Rahmen um Widgets in der Sidebar

• Einen wunderschönen Tag erstmal allen,

Vor ein paar Tagen habe ich mein neues Projekt gestartet rund um Conventions und habe dadurch
    auch das erste mal mit Wordpress zutun.

Nun mein Problem, ist es möglich für jedes Widget in der Sidebar einen eigenen Rahmen zu erstellen.
    Wenn Ja, wie? Seit mehreren Stunden suche ich nun im Internet nach einer Lösung habe aber noch keine
    gefunden die funktioniert.

Hier einmal die Seite http://firstconnews.de
    Ich entschuldige mich dafür das die Seite noch so unordentlich ist aber ist noch im Aufbau, möchte mich
    aber schon einmal bedanken wenn jemand eine Lösung parat hat.

Mit freundlichen Grüßen Patrick Lutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also normalerweise wird so etwas ja über die style.css geregelt.

Müsstest du dir mal die Definitionen bezüglich widgets in der style.css anschauen und entsprechend mit den css anweisungen border ergänzen.

ABER ...

Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar am Original Theme herumwerkelst.

Bei den Themes Twenty Ten und Twenty Eleven ist das nicht zu empfehlen, da es Grundthemes sind die im WordPress Standardmäßig vorhanden sind.

Hier solltest du besser ein Childtheme vom Twenty Ten, bzw. Twenty Eleven verwenden.

Der Grund liegt dahingehend, dass alle gemachten Änderungen sonst bei einem Themeupdate verloren gehen.

Edit;
    Und wo man gerade vom Teufel spricht, habe ich heute gesehen, dass es gerade bei beiden Themes ein Update gegeben hat. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. Juni 2012 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!