Suchergebnisse umleiten in ein Template!

• Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure geschätzte Hilfe,

ich möchte gerne das Suchergebnis, dass zur Zeit in der Archive Seite ausgegeben wird, umleiten auf die Startseite, die bereits mit einem bestehenden Template agiert.

Wie kann ich das machen?

lg Egon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hab ich es nicht ganz verstanden ... aber dafür kannst du ein individuelles search.php Template anlegen und gestalten. Falls es keine search.php gibt, wird automatisch die index.php gezogen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

erstmal danke für die rasche Antwort.

Ja es gibt eine search.php und auch eine searchform.php und eine archive.php.

Ich habe aber zwei separate Suchfuktionen:
    1. das Suchformular von WP. Dafür werden die Suchresultate über die search.php ausgegeben.
    2. und das Plugin "Query Multiple Taxonomies". Dies ist eine Suchmaske in der nach Artikel-Tags gesucht werden kann. Diese werden dann in der archive.php ausgegeben.

Diese Ausgaben finden alle statt aber nicht in der Form die ich gerne hätte.

Jetzt habe ich aber eine Startseite auf der die Artikel mit multicolum angezeigt werden. Ich möchte die Suchresultate, egal von wo, auch in dieser Form ausgeben. Am idealsten wäre es wenn die Resultate gleich auf der Starseite bleiben und sich nur auf Auswahl der Artikel also auf das Resultat reduziert.

Ich habe bereits versucht den PHP code von der Startseite (eigenes Template) in die search.php und archive.php zu integrieren. Klappt aber nicht da mir hier keine Bilder mehr angezeit werden.

Ich weiß es klingt kompliziert, für mich ist es das auch, daher bitte ich hier um Hilfe.

Danke!!

• Okay, wenn es sich um Taxonomies handelt, würde ich aufs taxonomy.php Template gehen.
    Hab grad man gesucht, schau mal in die FAQ des Plugins: http://wordpress.org/extend/plugins…taxonomies/faq/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!