Header wechsel mit Twenty Ten 1.3

• Hallo Zusammen,

auf meinem Life-System nutze ich noch immer ein Child Theme auf Basis von TwentyTen1.1
    Nun bin ich dabei auf einem Sandboxsytem auf Basis TwentyTen 1.3 ein neues ChildTheme aufzubauen.

Nun zu meiner Frage/Problem:
    Ich lade wie gewohnt in den images Ordner im TwentyTen Verzeichnis meine Header Bilder hoch.
    In groß 940*198, wie in klein 230*48 zur Vorschau.
    Leider werden diese Grafiken nicht im Backend angezeigt, geschweige denn im Header. Der bleibt weis.
    Mit TwentyTen1.1 habe ich dieses Problem nicht. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Muss man noch in einer Datei irgend etwas abändern??

Gruß, Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich lade wie gewohnt in den images Ordner im TwentyTen Verzeichnis meine Header Bilder hoch.

in Twenty Ten ist das der /images/headers ordner.

wie sieht dein code in functions.php vom child-theme dazu aus?

der vergleichbare code vom Twenty Ten in functions.php beginnt so:

PHP
    // Default custom headers packaged with the theme. %s is a placeholder for the theme template directory URI.
     register_default_headers( array(
      'berries' => array(
       'url' => '%s/images/headers/berries.jpg',
       'thumbnail_url' => '%s/images/headers/berries-thumbnail.jpg',
       /* translators: header image description */
       'description' => __( 'Berries', 'twentyten' )
      ),
    .........
    .........
  • Hi alchymyth!

Das is ja ein Ding.
    In 2010 1.3 ist der Code so wie Du es schreibst. Da macht es Sinn wenn er sich weigert.
    In 2010 1.1 schaut das noch so aus:

Aber so ganz verstehen tu ich noch nicht warum man eine solch einfache Art (die Headers zu wechseln) in quasi Hardverdrahtete zu ändern?
    Oder hab ich hier noch was übersehen?

• Ich würde gerne noch mal auf das Thema zurückkommen.

Ich verstehe nicht warum das im Theme geändert wurde aber ich muss nun damit leben.
    Was ich leider nicht hinbekommen habe das alle Bilder die im Verzeichnis /images/headers liegen, auch angezeigt werden - und nicht nur die Originalen, sondern alle.

Wäre es nicht möglich den obengenannten Code (aus TwentyTen 1.1) einfach im TwentyTen 1.4 in der functions.php auszutauschen? Bzw. was müsste ich alles Tauschen?

Hat einer eine Idee?

Gruß, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!