Suche Plugin, das "Textschnipsel" in Beiträge einfügt

• Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem man einfach verschiedene Texte am Ende eines Artikels einfügen kann und diesen dann zentral verwalten - sprich bearbeiten kann.

Das Ganze hat folgenden Sinn: Ich würde gerne zu meinen Produktvorstellungen im Blog häufig Gutscheine anbieten. Und damit ich die nicht immer in jedem Beitrag neu angeben bzw. wenn er abgelaufen ist, manuell rauslöschen muss, wäre ein Plugin super, das mir diese Arbeit abnimmt.

Könnt ihr mir da helfen? Gibt es sowas in der Art?

LG & Danke
    Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hilft dir mein Plugin http://www.wieser.at/wordpress/plugins/fussnoten/ da du damit eigene texteingabe hast die dann unter allen Artikel erscheint, oder per Shortcodes dann auch andere Quellen einbinden kannst,

Leider scheint es dieses Plugin nicht mehr zu geben... der Download-Link funktioniert nicht.

Jemand ne andere Idee?

LG
    Rene

• Shadow hat die Seite ja zwischenzeitlich bereinigt, der Link geht also wieder.

Ja, ich habe das Plugin bereits geladen, das löst aber mein Problem nicht...
    Ich würde ja gerne verschiedene Texte bei unterschiedlichen Artikeln einfügen und bräuchte sozusagen einfach einen "Shortcode" oder ähnliches über den das funktioniert.

Ich habe bereits das Plugin "Shortcut Macros" gefunden:
    http://crowdfavorite.com/wordpress/plugins/shortcut-macros/

Das kommt der Sache schon näher, allerdings wird das Macro einfach durch einen Text ersetzt, und wenn sich dieser Text ändert, muss ich ihn manuell in jedem einzelnen Artikel ändern.

• es gibt noch Post-Snippets
    damit kannst du beliebig viele Textschnipsel erstellen und diese im Editor beim Erstellen eines Artikel auswählen.

aber auch hier hast du das Problem, das jeder Artikel manuell geändert werden muss.

Möglich wäre jedoch die automatische Änderung aller Artikel über den replace Befehl (phpMyAdmin)

PHP
    UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, 'alter Text', 'neuer Text');
  • Ergänzung zum Post-Snippets Plugin

Da ich das selbst auch verwende, hab ich mal was getestet

Wenn du dort die Shortcode-Variate verwendest, kannst du einfach im Admin des Plugins den Inhalt des Shortcodes anpassen und schon wird im Artikel der neue Text angezeigt

• e verschiedene Texte bei unterschiedlichen Artikeln einfügen und bräuchte sozusagen einfach einen "Shortcode" oder ähnl

mit einem Shortcode kannst du einen Text einfliessen lassen, zumindest wenn der Fix sein soll, mit einem weiteren Shortcode einen anderen Text (post snippets), diese Shortcodes kann du mehrmals einbauen,
    auch könntest du mit sogenannte Ads verwalter (wie werbebanner) zb texte rotieren lassen,
    irgendwo musst du aber bestimmen wie wo welche texte zb spezifisch sein sollen.

mit Wordpress kannst du alles machen, notfalls mit PHP Code, es gibt genug spezialisten die gegen Euro auch Spezialaufträge machen, wenn du sparen oder dir unsere vorschläge nicht schlüssig genug sind, suchst du dich durch Pluginverzeichnis denn es gibt einge Lösungen, schätze auch eine gute kombination von einigen Plugins schafft deinen Wunsch.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!