Hallo zusammen,
vorab: ich bin ein absoluter Neuling, habe von CSS und Wordpress so gut wie keine Ahnung, kenne auch nur wenige der Fachbegriffe.
Ich habe mir für eine Homepage ein Theme ausgesucht und konnte immerhin einiges ändern. Ich habe dann unter anderem den Footer und die Menüleiste mit dem Inhaltsverzeichnis über dem normalen Textkörper gelöscht, weil ich das Menü noch einmal in der Sidebar habe. Nun habe ich das Problem, dass
1. die Links aus der gelöschten Menüleiste zu den einzelnen Seiten (was also vorher das Inhaltsverzeichnis war) oben links im Hintergrund zu sehen sind. Und wenn ich mehr Seiten erstelle, verschieben sich meine ganzen Textfelder nach unten. Ich habe das ganze Stylesheet durchsucht, doch darin finde ich nichts, wo diese Links auftauchen. Ich kann sie also nicht ebenfalls entfernen. Ich habe bereits jemanden aus dem Bekanntenkreis gefragt, der sich damit auskennt, aber der hat ebenfalls nichts gefunden.
2. der Link aus dem Footer zum Ursprung des Themes rechts neben meinen Textfeldern im Hintergrund ist. Auch dieser kann nirgends gelöscht bzw. verschoben werden.
Wie kann ich die Links entfernen?