Widgets werden gar nicht oder falsch angezeigt

• Hallo,

ich teste meine Sites immer zuächst auf Xampp, und lade dann anschließend die Datenbank auf den Hauptserver hoch. Bei einer meiner Wordpress-Sites habe ich das Problem, dass nach dem Upload auf den Server einige der Widgets falsch oder gar nicht angezeigt werden. Mit gar nicht meine ich, dass Widgets, die auf Xampp einwandfrei angezeigt wurden, auf dem Hauptserver schlicht fehlen (auch im Backend). Mit falsch meine ich, dass Widgets, die ich auf Xampp eigentlich deaktiviert hatte, sich auf dem Hauptserver von selbst wieder aktivieren.

Woran könnte das liegen? Sind eventuell unterschiedliche Einstellungen bei den Datei-Berechtigungen notwendig? Die Wordpress-Installationen sind auf beiden Servern komplett identisch.

Link zur Website

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe noch eine ergänzende Info. Das Kommentarfeld unter dem Beitrag wird auch auf beiden Servern unterschiedlich angezeigt. Während es auf Xampp nur ein Textfeld zum kommentieren gibt, erscheint auf dem Hauptserver die komplette Kommentarfunktion mit Name, Emailadresse und Websiteeingabe: siehe hier.

• Das mit der Kommentarfunktion wird vermutlich daher kommen, dass Du auf Deiner lokalen Installation als User angemeldet bist und auf der Web-Version eben nicht. Melde Dich dort mal an und gehe dann wieder in einen Artikel rein, dann solltest Du dort auch nur ein Texteingabefeld sehen.

• @infected Vielen Dank, mit der Kommentarfunktion hattest du Recht. Hättest du auch eventuell eine Idee zu meinem eigentlichen Problem, nämlich dass sich das Erscheinen der Widgets mit dem Hochladen von selbst ändert? An den Dateiberechtigungen liegt es übrigens nicht, das habe ich inzwischen überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!