Eigenes leeres Plugin -> fatal error beim Aktivieren -> falsches PHP-Endtag?

• Hallo,

ich wollte mir ein eigenes Plugin anlegen für diverse Funktionen; leider bin ich in PHP nicht so bewandert.
    Offenbar hab ich hier schon PHP-"zeichen"mäßig schon einen Wurm drin, denn das Plugin erzeugt einen nicht näher definierten fatal error beim Versuch, es zu aktivieren.

Ich hab so die Ahnung, dass mit dem PHP-Endtag was nicht stimmt, wenn ich die Datei in Notepad++ offen habe, dann ist das allerletzte Endtag nicht rot wie das allererste:

Hier der besseren Übersicht halber noch mal als Pastie:
    http://pastie.org/4072855

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hast du ein Leerzeichen oder Leerzeile vor [COLOR="#FF0000"]<?php[/COLOR] oder nach dem [COLOR="#FF0000"]?>[/COLOR]
    du kannst den Code ja auch direkt in die funktions.php deines Theme einfügen

also dies

PHP
    function insertThumbnailRSS($content) {
    global $post;
    if ( has_post_thumbnail( $post->ID ) ){
    $content = '' . get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'thumbnail' ) . '' . $content;
    }
    return $content;
    }
    add_filter('the_excerpt_rss', 'insertThumbnailRSS');
    add_filter('the_content_feed', 'insertThumbnailRSS');

ach ja, wenn du den p Tag noch mit einfügst, dürfte es besser aussehen

also

PHP
    function insertThumbnailRSS($content) {
    global $post;
    if ( has_post_thumbnail( $post->ID ) ){
    $content = '<p>' . get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'thumbnail' ) . '</p>' . $content;
    }
    return $content;
    }
    add_filter('the_excerpt_rss', 'insertThumbnailRSS');
    add_filter('the_content_feed', 'insertThumbnailRSS');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!