Welchen Provider nutzt Ihr

• Hallo zusammen,

scheinbar spielt die richtige Providerwahl für Multisite doch eine Rolle.

Ich habe eine Server bei Domain Factory. Ich bin mit DF sehr zufrieden. Leider arbeitet DF mit einem eigens erstellten Eingabesystem somit kann man nur schwerlich die CPanel Konfiguration durchführen. Ausserdem funktioniert Multisite bisher auch nur per Subdomain und nicht per Subfolders. Ich breche mir gerade einen ab, wie ich die Nameserver konfigurieren muss um Serverintern die Domains auf die Subdomains um zu rooten.

Testweise habe ich in einem kleinen Standard Paket bei 1und1 Multisite (bisher nur Subfolder getestet) eingerichtet. Hier funktioniert es auf Anhieb einwandfrei. Was mich wundert, da ich bisher mit 1und1 und WP schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Welche Provider nutzt ihr, bzw. könnte Ihr empfehlen?

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft auch das hier weiter. Multisite-Installationen funktionieren tadellos. Zudem bietet der kostenlose 24-Stunden Live-Support auch bei Fragen rund um WordPress weiter.

• Nachdem ich mich mit etlichen großen und kleinen schwarz geärgert habe, bin ich jetzt bei Tophoster.de.

Paketvergleich:
    http://www.tophoster.de/hosting/webpak…/paketvergleich

Support per Festnetz innerhalb von 24h, PHP-Settings einstellbar im Konfigurationsmenü, Preis unschlagbar - ich bin begeistert und es laufen 5 umfangreiche Sites im Blognetzwerk einwandfrei.

Bei deinem Anbieter, Townboy, hab ich mehr als das doppelte bezahlt gehabt, und dafür einen miserablen Support und ständig Ärger gehabt (Seiten oft nicht erreichbar, memory-limit und andere Settings ein Witz, Updates von WP oder von Plugins aus dem Backend raus war prinzipell schon gar nicht möglich, unqualifizierter Support etc. etc.).

Ich bin mit Tophoster mehr als zufrieden und kann den Anbieter nur wärmstens weiterempfehlen (nein, ich bin nicht von ihm gesponsort ;-)

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (15. Juni 2012 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!