Plugin für Umlaute

• Hallo zusammen,

ich nutze Wordpress und habe Permalauts installiert. Offenbar ist das nur für die URLs zuständig.

Ich habe neulich meine Website ("Schilddrüsenunterfunktion") in ein Verzeichnis eingetragen, da wurde einiges automatisch aus der Seite ausgelesen. Und das ü wurde nicht richtig übernommen, das musste ich von Hand korrigieren. Außerdem finde ich in der Webmasterzentrale unter Ankertext auch so einen Buchstabensalat.

Welches Plugin müsste ich noch installieren?

Viele Grüße
    Irene [LEFT][COLOR=#000000][FONT=Arial]
    [/FONT][/COLOR][/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite ist korrekt UTF-8-codiert, da brauchst Du aus meiner Sicht nichts weiter zu machen. Ich würde da eigentlich eher darauf tippen, dass die weiterverarbeitenden Tools nicht korrekt arbeiten. Gerade englische Tools beachten nicht immer, dass es noch mehr Buchstaben als ASCII gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!