Das Aussehen der Kategorien verändern

• Hallo,

wie kann ich denn das Design der Kategorien(-namen) verändern? Ich benutze das Journalized-Winter und in der style.css ist gibt es nur einen einzigen entsprechenden Eintrag: .storyCategory, aber egal, was ich da eintrage, die Kategorien sehen unverändert aus.

LG
    lilo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meinst Du das Aussehen der Links zu den Kategorien in der Sidebar oder oder die Überschrift auf der Seite die dann erscheint oder das Wort 'Kategorien' selbst?
    Wenn Du einen Link zu Deiner Seite postest kann man sich das sogar selbst anschauen..
    Grüsse, Jörn

• Hallo,

ich meine die Links, die zu den einzelnen Kategorien führen. Ich bin nämlich dabei, WP sozusagen als ein kleines, einfaches CMS zu "mißbrauchen", denn die großen Exemplare wie Joomla & Co. sind mir echt zu aufwendig.
    Die Überschriften sollen also weg, und dementsprechend sämtliche Links in den Menüs, eben auch die Kategorien-Links optisch gestaltet werden.
    Die Seite ist noch weniger als eine Baustelle *g*, daher würde die URL auch nix bringen.

Gruß
    lilo

• [FONT=Verdana]jetzt bin ich schon zweimal vom Forum ausgeloggt worden :-([/FONT]
    [FONT=Verdana]also ganz kurz:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Links sind unter 'a' formatiert.[/FONT]
    [FONT=Verdana]probier mal:[/FONT]
    #sidebar a {
    color: #06c;
    }
    wenn das hilft, kannst Du da ja auch die Schriftgrösse, list-style etc einstellen.

• Moin,

habe das Problem jetzt mit folgendem Eintrag gelöst:

#leftside a {font: bold 14px arial; }

Danke und einen schönen Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!