Bestimmte Fotos mittels Widget in die Sidebar

• Hallo,

ich möchte bestimmte Fotos mittels Widget in der Sidebar darstellen. Ich weiß, dass sowas mit dem NextGen Widget geht, aber ich möchte noch eine Beschreibung unter dem Bild stehen haben.

Gibt es sowas?

Gruß
    Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann verwende doch ein einfaches Text-Widget, füge den Shortcode der Gallerie sowie dein gewünschter Text ein

• ähm, was soll daran schwer bzw. kompliziert sein? Das ist doch wirklich kinderleicht umzusetzen

• Die Umsetzung ist sehr leicht ... Ich möchte es aber nachher für denjenigen leichter haben, der die Seite befüllt.

Ich will eine Gallerie erstellen, die "Highlights" heißt. Wenn ich Bilder dort reinpacke, sollen die automatisch in der Sidebar auftauchen. Und auch nur die Bilder. Die Bilder in der erwähnten Gallerie wechseln ständig, deswegen will ich den späteren Aufwand so gering wie möglich halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!