Backup geht nicht mehr

• Hallo,

also irgendwie habe ich in letzter Zeit echt Probleme mit meinem Blog. Das neuste ist, dass das Plugin WordPress Database Backup nicht mehr funktioniert, womit ich sonst immer meinen Blog bzw. die Datenbank gesichert habe.

Was passiert? Ich klicke auf Backup erstellen, sehe, wie er das Backup erstellt. Aber dann kriege ich keine Meldung, dass ich etwas runterladen kann. Habt ihr eine Idee?

Ich will, als Übergang, die Datenbank jetzt manuell sichern. Dazu bin ich ins PHPMyAdmin, hab die Tabelle angeklickt und sie für den Export ausgewählt. Da bekomme ich dann den SQL-Dump, aber wie speichere ich ihn? Einfach mit kopieren und einfügen in einen Editor? Welches Format wähle ich, ANSI oder UNICODE?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja dieses Plugin funktioniert nicht mehr richtig, sein WP-Update

die Backups werden aber erstellt und sind im wp-content/Backup....-Ordner, kannst also per FTP auf deinen PC ziehen

kannst aber das BackWPup verwenden, das geht

• Zitat

ja dieses Plugin funktioniert nicht mehr richtig, sein WP-Update

Kann ich nicht bestätigen, WordPress Database Backup läuft einwandfrei und zuverlässig (mailversand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!