nicht gefundene http 404 und permalink

• Ich bin ziemlich verzweifelt mit nicht gefundenen seite bei zwei blogs: cosmocitizen.com und Worldfoodvision.com .
    bei dem ersten 105 nicht gefundenen links und bei dem zweiten 210 nicht gefundenen.
    Ich habe in forum eingelesen und ich weiss,dass es mit der einstellung v.permalink zu tun hat.
    ich habe alle mir bekannten permalinkvarianten eingestellt und trotzdem werden die nichtgefundenen links mehr:shock:

Kann mir jemand helfen und einen Rat geben?
    Danke im voraus

Sharafi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Moment ist permalink bei beiden Blogs auf [COLOR=#b22222]/%category%/%postname%/
    [/COLOR]Vielleicht soll ich es ändern? aber auf was ?
    Sharafi

• Wo hast Du denn die Zahlen (105 und 210) für die nicht gefundenen Seiten her? Google-Webmaster-Tools?

Da steht dann zumindest welche Seite nicht gefunden wurde und ggf. auch, wie diese verlinkt ist. Dem sollte man dann nachgehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• danke für die antwort.
    ja bei webmaster-tool.
    ja die seiten kann ich lesen,aber weiß nicht,wie das zu beheben ist.meistens sind archive daten,auch categorien,die nicht gefunden werden.....
    Sharafi

• Also ich habe jetzt mal testweise die erste von Dir genannte Seite aufgerufen. Da bringen Links zu den Kategorien und zum Archiv keine Fehler.

Kannst Du mal ein paar konkrete Beispiele für Links nennen, wo in den Webmastertools Fehler angezeigt werden? Sonst läßt sich das schlecht beurteilen.

Manchmal erfindet Google auch Seiten, die es gar nicht gibt.

Gruß
    Ingo

• Es sieht so aus, als hättest Du früher mal oder zwischendurch eine andere Permalink-Struktur gehabt. Also z.B. nur /%postname%/ bzw. /archive/%post_id%.

Wenn in der Zeit der Google-Bot vorbeikam, hat er sich diese Links gemerkt und sie werden nun in den WMT als Fehler 404 angezeigt. Du kannst die in den Webmastertools ja als "korrigiert" markieren. Dann werden sie nicht mehr angezeigt.

Gruß
    Ingo

• Ja das stimmt,ich habe in den letzten wochen immer wieder permalink verändert.
    danke für den Hinweis.
    Ich werde jetzt gucken,wie ich die als korregiert melden kann.
    Die Frage ist natürlich,welche permalink die beste ist;
    eigentlich dachte ich immer, dass immer "default" die beste ist.oder?

danke
    Sharafi

Einmal editiert, zuletzt von Sharafi (13. Juni 2012 um 23:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!