Moin Leute,
suche im Internet schon vergeblich nach einer Anleitung zum Einfügen einer "Sortier"-Auswahl-Box zum Sortieren der Artikel in WordPress. Die Funktionen, die ich benötige, sind mir allesamt bekannt, nur weiß ich nicht, wie ich sie durch eine Auswahl-Box, oder durch Links oder einen Button aufrufe. Es geht um diese Seite.
Folgendes soll also gemacht werden:
Sortieren nach ... Datum aufsteigend, Datum absteigend, Wertung aufsteigend, Wertung absteigend, Release aufsteigend, Release absteigend
Wie ich diese Funktionen aufrufe, ist mir bekannt. Zum Beispiel für die Wertung:
<?php query_posts('cat=1916&showposts=100&meta_key=punkte&orderby=meta_value&order=DSC'); if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
... wobei "punkte" die vergebene Punktzahl ist.
Nun das Problem: Wie kann ich WordPress sagen, dass dieser Loop (in der Kategorie habe ich zwei Loops, einmal oben wo zufällig die Artikelbilder aneinander gereiht werden und der zweite der eben sortiert werden soll) nun bei Klick auf einen Link dementsprechend sortiert wird, also quasi der letzte Abschnitt des obrigen PHP Codes geändert wird und die Seite damit neu geladen? Kenne mich mit PHP leider nicht allzu gut aus.
Danke schon mal für Eure Tipps und Hinweise.
Gruß