hallo,
ich habe kürzlich einige Plugins aktualisiert. Daraufhin ging überhaupt nichts mehr. Ich habe einige PHP wieder in den Orginalzustand versetzt und dann alle Plugins deinstalliert und dann wieder neu. Nun funktioniert NEXTGen teilweise noch, weitere Seiten in einer Gallery werden nicht angezeigt, Optionen kann nicht aufgerufen werden, etc. Im Dashboard bekomme ich keine News mehr von Wordpress, Editor teilweise auch nicht. Alles scheint irgendwie zu blockieren. Wie kann ich meine Artikel und Seiten retten? Und dann Wordpress neu Installieren oder was kann ich sonst machen?
Meine Seite: http://www.fraunz.at/
Danke
llg
franky
Wordpress funktioniert teilweise nicht mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habe kürzlich einige Plugins aktualisiert. Daraufhin ging überhaupt nichts mehr.
Um welche Plugins handelt es sich denn?Ich habe einige PHP wieder in den Orginalzustand versetzt und dann alle Plugins deinstalliert und dann wieder neu.
Was meinst du denn mit PHP in den Originalzustand gebracht?Wie kann ich meine Artikel und Seiten retten? Und dann Wordpress neu Installieren oder was kann ich sonst machen?
Du solltest zuerst deine Datenbank sichern. Das geht zum Beispiel über phpmyadmin, dein Hoster sollte dir da weiterhelfen können, falls du das noch nicht gemacht hast (Google aber auch, falls dir das zu lange dauert). Diese speicherst du auf deinem PC. Dann löschst du alle Plugins, die du nicht ganz dringend brauchst per FTP aus dem Ordner /wp-content/plugins/. Sofern du nicht an manchen Plugins im Quelltext Änderungen vorgenommen hast, kannst du auch alle löschen (merk dir aber, welche installiert waren). Dadurch werden dann alle Plugins deaktiviert, die Einstellungen sollten aber erhalten bleiben.Danach kannst du die Core-Dateien von WordPress komplett überschreiben. Am besten lädst du dir die aktuelle Version auf den PC herunter und entpackst die Datei, dann lädst du sie mit deinem FTP-Programm auf deinen Space, wobei bereits vorhandene Dateien überschrieben werden müssen. Dann kannst du sicher gehen, dass alle WordPress-Dateien in Ordnung sind. Danach sollte zumindest WordPress wieder funktionieren.
Nun kannst du beginnen, ein Plugin nach dem anderen wieder zu installieren. Beschränke dich bitte auf das nötigste, nicht jedes Plugin ist wirklich sinnvoll ;)
-
danke, aber was passiert beim überschreiben mit den Artikeln und den Seiten? Sind die alle weg? Gesichert habe ich ja schon mal, aber ich habe es nicht verstanden, diese wieder zurückzusichern. das scheint nicht so einfach zu sein. Und was zurücksichern? wo befinden sich die Seiten und Artikeln, in der DB? bleibt diese vom überschreiben des Core unberücksichtigt?
danke -
Seiten und Artikel befinden sich in der Datenbank, wie du schon vermutetest. Da du WordPress nicht neu installierst, sondern nur die Dateien tauschst, passiert mit der Datenbank nichts. Sichern solltest du sie aber trotzdem. Wieder einspielen kannst du sie später wieder über phpmyadmin, das ist auch nicht kompliziert.
Bilder und andere hochgeladene Daten befinden sich normalerweise im Ordner /wp-content/uploads. Der ist in einem neuen WordPress nicht enthalten und wird deshalb auch nicht überschrieben. Ebenso wie alle Themes und Plugins, die du selbst installiert hast. Wenn du sicher gehen willst, kannst du aber vom gesamten Ordner wp-content und der Datei wp-config.php eine Sicherheitskopie auf deinem Rechner anlegen.
-
Ich habe es gemau so gemacht, wie du geschrieben hast. Nur!- ich kann keine Bilder aus der Mediathek in einen Artikel einbinden. Es ist kein Button da; bzw grau hinterlegt und in der NexGen Gallery unter Optionen bekomme ich eine leere seite. Ich möchte gerne einen Artikel erstellen mit einigen Bildern von mir. Ich habe sie mit der Mediathek importiert. Auch nach einer Installation eines anderen Plugins (Editor) geht das auch nicht, da muß ich den genauen Platz wissen wo die Bilder liegen und zudem habe ich da keine Vorschaubilder. Das braucht sehr Platz und Speicher. Wo kann das Problem liegen? Oder welcher Editor ist der vernünftigste?
danke
llg
franky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!