Sprachdatei ändern

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Sprachdatei eines Plugins zu ändern. Leider funktioniert dies irgendwie nicht. Ich habe über poedit die Orginaldatei übersetzt und danach .po und .mo unter wp-content/languages gespeichert und up geloaded.

Leider konnte ich keine genauen Infos in der wpde Doku finden was ich genau bei den Sprachdateien beachten muss.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich vorgehen muss?

Viele Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du ein Plugin übersetzt, muss die .mo Datei nicht in wp-content/languages gespeichert werden, sondern in den languages Ordner des Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi, danke für die Antwort.

Ich habe es leider all zu häufig, dass die Sprachen nicht übersetzt werden. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich bei WP beachten muss, damit das Template bzw. Plugin in die jeweilige Sprache übersetzt werden kann?

Die wp-config beinhaltet define('WPLANG', 'de_DE'); - Reicht das?

Grüße
    Mike

• Hi, danke für die Antwort.

Ich habe es leider all zu häufig, dass die Sprachen nicht übersetzt werden. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich bei WP beachten muss, damit das Template bzw. Plugin in die jeweilige Sprache übersetzt werden kann?

Die wp-config beinhaltet define('WPLANG', 'de_DE'); - Reicht das?

Grüße
    Mike

Ich verwende Codestyling Localization , damit funktioniert es bei den meisten Plugins.

• Außerdem muss das Theme/Plugin zur Übersetzung vorbereitet sein (gettext), sonst klappt das nicht: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…ization-plugin/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!