Umzug: Benutzer mitnehmen!

• Hallo,

nach langem suchen muss ich mich dann doch mal an euch wenden! Ich hole erst mal etwas aus: Ich hatte eine kostenlose BPlaced Seite, bin nun auf all inkl. gezogen und die Chance genutzt, endlich Umbau-Maßnahmen einzuleiten, mit neuem Theme und diesmal auch Buddypress! Dabei habe ich Wordpress neu installiert und per Export/Import auch die nötigen Artikel, Seiten und Sonstiges von der alten Seite geholt. Das Einzige was fehlt sind die Benutzer. Ich hatte auf der anderen Seite fast 300 Benutzer und suche jetzt wie verrückt, wie ich diese mitnehmen könnte. Die Kommentare usw. von ihnen sind da, aber eben nur als "Gast", aber mit ihren Nicknamen.

Ich versuche jetzt schon per Plugins ein Export der Mitglieder zu schaffen und diese auch zu importieren. Mir werden dabei die verschiedensten CVS Tabellen erstellt und bisher haben alle fehlgeschlagen. Gibt es irgendwo eine Tabelle die ich mir ansehen könnte, wie es auszusehen hat, damit ich mich an etwas orientieren kann?

Ich überlege sogar schon manuell einzufügen oder sich die Mitglieder einfach nochmal neu anmelden lassen. :\

Ich hab noch nicht soo viel Erfahrung im Umgang mit Wordpress, aber ich gebe mein Bestes und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann und es auch so erklärt, dass ich es nachvollziehen kann?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!