Neue Blog Installation

• Hallo Wordpress-Gemeinde!

Ich habe meinen Webhoster gewechselt und wollte nun meinen Blog beim neuen Anbieter erneut aufspielen.

Ich habe vor dem Wechsel ein Datenbankbackup gemacht und mir den gesamten Order wo der Blog lag auf meine festplatte kopiert.

Wordpress ist nun bereits erfolgreich installiert,aber wie schaffe ich es nun den Blog samt den Theme Einstellungen und Inhalten neu aufzuspielen?

Ich danke euch im voraus!

MFG
    metanic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok ich hab es soweit geschafft.Blog ist wieder Online.
    Alte Datenbank in die neue importiert und anschließend alle daten mit geänderter wp-config.php auf den neuen server geladen.
    Fast alles funktioniert soweit......aber eben nur fast...
    Erst konnte ich keine neuen Bilder zu beiträgen uploaden...dann hab ich das Häkchen zu "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" entfernt und nun geht das wenigstens.
    Nun hab ich aber noch das Problem das die Bilder in den Beiträgen auf der Hauptseite nicht angezeigt werden obwohl die Pfade richtig sind.Sie werden auf der hauptseite nur mit einem X angezeigt.Erst wenn man auf das X klickt wird das Bild dann auf der nächsten Seite angezeigt.
    Jedoch nicht auf der Hauptseite.....was läuft hier falsch???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!