• Hallo
    ich habe gleich mal mehrere Fragen;-) Ich benutze das ThemesTwenty Ten 1.3

Auf gehts.

1. ich möchte gern meine Sidebar etwas besser gestalten. Ich habe die Sidebar schon in kleine Abschnitte unterteilt mit einem Unterstrich. ich möchte aber gern jeden Abschnitt in einem Rahmen mit einem Hintergrund haben. Zudem möchte ich die Überschriften wie zum Bsp. Nächstes Spiel oder Tabelle. in einem genialen Button Grün haben(wie hier "http://www.koenigswalder-kickers.de/). wie bekomm ich das hin, wie und wo muss ich den Code ändern.

2. Möchte ich gerne das die Überschrift im Header"TsvCossebaude-Freizeitmannschaft" Grün wird und nicht wie jetzt schwarz. wo muss ich die Farbe ändern. Zudem möchte ich das Menü (Navigation) farbig eventuell noch mit abgerundenten Ecken ändern. wie geht dies.

3. Zum dritten möchte ich einen Fotter mit Links erstellen, Impressum, kontakt, Gästebuch und rechts unten soll eine Bildergalerie erscheinen.

4. Bei http://www.koenigswalder-kickers.de/ sind die Artikel in einem Grünen Balken. wie bekomm ich das hin ohne extra dies im Paint ein Bild zu erstellen.

5. möchte ich gerne jeden Spielbericht der hier angezeigt wird, das man dies bei Facebook posten kann, also mit Facebook verbinden. Geht dies denne??? Beispiel siehe vielleicht hier "http://neu.vsm99.de/spielberichte/…9-nord-0-5.html". und ich möchte auch gern sehen, wieviele personen auf den Bericht zugegriffen haben.

6. Ich möchte gern noch im Footer einen Besucherzähler Button.

7. wie kann ich einen Bereich erstellen die nur eingeloggte Besucher sehen können. Für die An und Abmeldung der Spieltage. damit wir wissen wer zu den Spielen anwesend ist und wer nicht.

SO das war es erstmal, ist viel Stoff. Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Vielen Dank schon mal in voraus.
    Gruß Kai
    Antworten gerne an Kai.Neff@gmx.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du mal in den Plugins geschaut? Vermutlich nicht, denn dort findest du all das was du wünschst. Farben lassen sich in der style.css deines Themes definieren. ACHTUNG: Bei jeder Änderung an Dateien gehen diese bei einem Update verloren

• ich hatte dir ja bereits geschrieben wo du die Styles ändern kannst (style.css). Übertragung zu Facebook z.B. mit RSS Graffiti. Hast du mal die Plugin-Suche und/oder google benutzt? Tatsächlich nichts gefunden?

• Hallo

ja im Style CSS hab ich geschaut, jedoch wo genau muss ich das ändern, sorry wenn ich so blöd frage. ;-) Und welche Plugin muss ich verwenden. Genau Typbezeichnung. Gibt ja mehrere PluginIns zu dem selben Thema. Thanks Danke für deine Hilfe

• Ehrlich gesagt wohl eher nicht :)
    Es ist aber möglich, trotz völliger Unkenntnis Änderungen an Stylesheets vorzunehmen. Einfach Googlen, es gibt viele Tutorials, Anleitungen und Erklärungen zu dem Thema, auch auf Deutsch.
    Das funktioniert natürlich nur mit etwas Zeit (das Thema ist nicht sonderlich umfangreich, für kleine Änderungen reicht es schon, die Logik von HTML und CSS zu verstehen) und vor allem dem Willen, etwas zu lernen.

Wie gesagt, es ist nicht schwer. HTML und CSS sind auch keine "Codes", sondern Auszeichnungssprachen. Du sagst also "Element 1 ist rot und hat die Größe 20x31px und befindet sich 30px von oben und 70px von rechts auf der Seite".

• Was erwartest du denn sonst noch? Du weißt, wie man es macht, das wurde dir geschrieben. Wenn du konkrete Fragen hast, wird man dir hier gerne helfen, aber eine komplette Lösung wirst du eher nicht bekommen, ein bisschen Eigenleistung ist schon gefordert ;)
    Wenn dir das zuviel ist, bleibt dir tatsächlich, ganz genau, die Jobbörse, wo Leute Geld bekommen, weil sie dir ihre Zeit zur Verfügung stellen. Wenn es hier massenhaft Leute gäbe, die dir dein Design kostenlos überarbeiten (ist ja schon ein wenig mehr auf deiner Liste), gäbe es auch nicht die ganzen Leute, die davon leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!