Neuer Blogsucher im Netz

• Hallo an Alle,

wegen diverser Google Updates und Sanktionen die auch uns erwischt
    haben, haben wir uns selbst eine eigene Blogsuchmaschine gebastelt.

http://www.yabusco.com

können alle Blogbetreiber ihre Blogs und Feeds kostenlos eintragen und
    selbst entscheiden, ob Ihre Links auf follow oder nofollow gesetzt
    werden.

Vielleicht nutzt es ja so manchen Blogbetreiber.
    Einen Gruss an alle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell interessant, aber überarbeitet bitte mal Euren ersten Satz:

"[COLOR=#000000][FONT=Arial]Wir hatten uns anfangs für diese Blogsuchmaschine entschiedenen weil man mit dem Erfolg seines Blogs / Artikel doch sehr von Google abhängig war und ist."

Der ist ziemlich unverständlich ausgedrückt. Und "entschiedenen"?

Das Design der Suchmaschine sieht leider auch ziemlich amateurhaft aus, so wird die Seite keinen durchschlagenden Erfolg haben, sondern nur am Rande wahrgenommen und jeder wird sie zur Backlink-Generierung nutzen.[/FONT][/COLOR]

• Abe ansonsten - well done!

JEtzt aber die Frage - sollte man "no follow" oder "do follow" setzen und wenn ja, warum?

Abgewsehen davon kann man ja nicht verhindern, dass irgendwer den Blog da einträgt, auch wenn man selbst es gar nicht will, oder?

• Ob dofollow oder nofollow muss jeder selbst wissen.
    Im Prinzip werden Blogeinträge doch eh nicht mehr großartig gewertet.
    Mach es doch einfach so, dass du Beiträge selbst freischaltest. So hast du die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Kommentare angebracht sind und veröffentlicht werden sollen und welche nicht.
    Auch kannst du dann entscheiden ob der Link zum Thema passt und du ihn drin behältst.

• Das hab ich jetzt gar nicht verstanden. Wenn man einen Blog bei Dir einträgt, muss man wählen, ob dofollow oder nofollow ... was ist da der Unterschied bei der Wahl?

Ich möchte ja nicht einzelne Blogbeiträge bei Dir einreichen, das wäre ja viel zu viel Aufwand...

• Hallo Ui,

dass Thema dofollow oder nofollow hat nur etwas für SEO zu tun. Somit kann jeder selbst entscheiden ob seine Links bei Google gezählt werden soll (Thema: Pagerank) oder nicht. Ich möchte jetzt hier aber nicht das Thema Pagerank erörtern denn darüber gibt es genug.

Also dofollow und nofollow hat nichts mit der Aufnahme der Blogartikel zu tun sondern lediglich fürs SEO.

Wenn du deinen RSS Feed bei Yabusco eingetragen hast, werden alle Blogartikel die im RSS enthalten sind indexiert und du musst nicht jeden einzelnen extra einreichen.

Du kannst aber auch mit Microdata arbeiten wenn du kein RSS Feed hast und mein Crawler wird dann anhand der Microdata deine Artikel indexieren. Weiter Infos findest du unter http://www.yabusco.com/blogsuche-news-und-nachrichten dort findest du eine Info über Blogindexierung.

Ich hoffe ich konnte mich gut erklären.

Viele Grüsse
    Thomas

• ihr steht natürlich in starker Konkurrenz. Websiten welche schon wesentlich mehr Blogs gelistet haben und auch mehr drumherum anbieten gibt es viele. Eure Website ist schon sehr übersichtlich. Allerdings wenn ich auf einen Blog klicke, möchte ich dann auch bitte irgendwo schnell auf dessen Seite kommen. Das konnte ich leider nicht. Damit ist es für den eingetragenen Blog natürlich sehr schade. Am besten gleich die URL die ihr ja schon unter dem Blognamen angegeben habt verlinken.

• Hi,

smilesnem: leider kann ich nicht nachvollziehen, was du meinst. Wenn du auf Blogs gehst, kannst du jeden Blog direkt durch einen Klick darauf besuchen. Also offentsichtlicher zu verlinken geht nicht. (einfach mit der Maus über den Titel gehen und darauf klicken).

Und zur Anzahl der Blogs: Du musst bedenken, dass Yabusco erst seit fast 2 Monaten online ist und natürlich noch nicht soviel Einträge hat wie andere Blogverzeichnisse die schon länger existieren.

Einmal editiert, zuletzt von Yabusco (6. August 2012 um 10:32)

• 7 Monate später und es wird nicht mehr betreut? Am 7.01. ne Email an die Kontakt Mail Adresse geschickt und bisher keine Antwort.
    Wollte einen Blog löschen den ich eingestellt habe aber kann mich nicht mehr einloggen. PW vergessen geh ich mal von aus und es gibt leider keine Funktion sich ein neues zuschicken zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!