Fatal error: Allowed memory size

• Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern wp 3.32 auf meinem alfahosting Server zu installieren.

Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf die install.php zugreifen will:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web1247/html/wordpress/wp-includes/media.php on line 868

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

mfg F.B.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted

[quote='bischiOo','Fatal error: Allowed memory size']Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern wp 3.32 auf meinem alfahosting Server zu installieren.

Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf die install.php zugreifen will:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ; mein Tipp
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Na wie wäre es denn wenn Du die PHP.ini bearbeitest ?
    Suche nach memory_limit = und stelle das auf 128M ein,
    Suche nach post_max_size = und stelle das auf 32M.
    Suche nach upload_max_filesize = und stelle auf 128M dann kanst Du fette WP Datenbanken importieren.
    Suche nach max_execution_time = und stelle die Werte auf 60 oder 90 sec, falls das Script abbricht.

Danach den Webserver neu starten und dann sollte es funktionieren..
    Die geänderten Werte kannst Du nach erfolgter Installation wieder zurücksetzen.

mfg und have a lot of phun
    stephan

• [quote='snackattack1','RE: Fatal error: Allowed memory size']

danke für deine schnelle Antwort, jetzt aber eine vermutlich dumme Frage,
    wo finde ich die PHP.ini den? ich kann sie nicht finden.

• schreibe in die wp-config.php

define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');

danke für den Tipp aber es hat sich jetzt schon erledigt ich hab mein hosting pack hochgestuft, konnte wp jetzt automatisch über den kundenberreich von alfahosting installieren.

der thread kann geschlossen werden, danke

• hm ne, also wordpress läuft zwar aber auf den admin berreich kann ich nicht zugreifen,

wenn ich das verzeichniss:
    /wp-admin/install.php
    aurufen möchte kommt wieder etwas ähnliches:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web1247/html/wp-admin/includes/post.php on line 1242

das eintragen von:
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
    ändert daran leider auch nichts, sonst noch vorschläge?

danke

• Tja, dann ist das Paket vermutlich noch nicht ausreichend. 32MB sind jedenfalls zu wenig...

Übrigens: Bei Google "alfahosting memory limit erhöhen" eingetippt und schon beim ersten Link bekomme ich ne super Anleitung.

• Teste mal wieviel max. möglich ist je mehr desto besser. Der Speicherverbrauch soll in 3.4 zwar gesenkt werden, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht ;-)

• Naja, also nur für die Installtion sollten immer noch 32M ausreichen. Ich hatte da z.B. auch bei 1&1 noch nie Probleme. Im Betrieb kann es dann natürlich wieder anders aussehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!