• Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich 2 verschiedene Hintergrundbilder haben, eins für die Startseite und für alle anderen ein anderes, aber ich hänge gerade und habe keine Ahnung wie ich das realisieren soll.

Hat jemand ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi.
    scheint ja ganz simpel. nur geht's nicht.
    Gibt es evtl. etwas ganz banales, was ich vergessen haben könnte?

theme-eleven
    header.php

PHP
    <body <?php body_class($class); ?>>

css

CSS
    .page-id-5 {    background-color: #555 !important;
    }

mir wird die css-Zeile auch nicht in firebug angezeigt.
    das html, was der browser zeigt

Code
    <body class="page page-id-5 page-template-default single-author singular two-column right-sidebar">

Hat jemand evtl. eine Idee?

• das theme embedded evtl einen body background style im header (vielleicht auch mit hintergrundbild?);

versuchs mit

CSS
    body.page-id-5 { background: #555 !important; }
    Zitat

mir wird die css-Zeile auch nicht in firebug angezeigt.

dann ist evtl die style.css vor deiner einfuegung kaputt; versuch deinen style ganz am anfang oder ganz am ende der style.css einzugeben.

geb bitte einen link zu deiner webseite an.
    oder versuch selber mit http://jigsaw.w3.org/css-validator/ herauszufinden ob und wo die style.css kaputt ist.

• wenn ich deinen code mit body vorweg eingebe und es ganz nach vorne in der style.css stelle funktioniert es.

Kann man hierüber auch zum Beispiel in der ID #page im content Bereich den Hintergrund ändern oder muss ich sowas über php machen?
    Ich meine, wenn ich auf bestimmten Seiten bin, dass sich bestimmtes CSS anders verhält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!