Installations Probleme

• Hallo,

ich versuche gerade Wordpress 3.3.2 zu installieren, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Habe alle MySQL Zugangsdaten richtig in der config.php eingetragen ( habs mehrmals kontrolliert, ist alles richtig), wenn ichs dann aber hochlade und dann auf meine domain gehe bekomme ich nur die Fehermeldung: 403 Forbidden

Woran kann das liegen???

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (habs mehrmals kontrolliert, ist alles richtig)

dann kannst du noch 100x kontrollieren. Dort ist der Fehler nicht! :-)

Hast Du eine .htaccess am Laufen? Wenn ja, kommentiere dessen Inhalt einmal komplett aus oder setzte ihr testhalber ein chmod=777

PS: Übrigens: Die Datei heisst wp-config.php und nicht config.php. Diese übrigens nochmals hochzuladen (mit den 100x kontrollierten Einträgen) wäre auch noch eine Idee. Denn so viele verbaseln regelrecht ihre Dateien...

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (7. Juni 2012 um 13:13)

• Ich hab keine .htaccess
    Hab die orginal wp dateien runtergeladen, MySQL Daten eingegeben und hochgeladen.

Habs genauso bei einem anderen Blog auch schon gemacht und da hat alles wunderbar funktioniert.

• Der Fehler 403 kommt oft auch, wenn der Webserver keine Index-Datei gefunden hat. Möglicherweise mußt Du die Datei index.php erst noch als Indexdatei festlegen. In der .htaccess könnte das so aussehen:

Code
    DirectoryIndex index.php

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!