zwei Themes gleichzeitig arbeiten ohne dass die aktuelle Internetseite geändert wird

• Ich möchte eine neue Internetseite erstellen und habe in Wordpress ein Theme aktiviert. Nun ist das Problem, dass dadurch meine aktuelle Internetseite komplett geändert wurde und das neue Theme eingefügt wurde.

1. Frage, wie kann ich das rückgängig machen und meine alte Seite wieder haben?
    2. Frage, wie kann ich ein neues Theme bearbeiten ohne, dass das aktuelle geändert wird?

Über eure Antworten bin ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Dashboard kannst du unter dem menüpunkt "Design" / "Themes" dein Theme auswählen, bzw. wechseln.

Je nach Theme muß noch etwas Hand angelegt werden.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Super die alte Seite ist wieder da, doch wenn ich wechsel und ein Theme aktiviere um daran zuarbeiten, ist meine eigentliche Internetseite im Netz auch weg, doch die soll bleiben.

• Da gibt es drei Möglichkeiten.
    Die große Lösung: Xampp auf dem PC installieren, Daten herüberkopieren, alles im Trocken-Vorlauf vorbasteln, bis es fertig ist, dann erst das fertige Theme hochladen. So arbeiten die Profis.
    Die schräge Lösung: Du steckst alle Dateien von dem neuen Theme in ein Verzeichnis auf deinem Computer, alle Dateien von dem Online-Theme in ein zweites Verzeichnis, dann kannst du mit einem Editor Dateien aus beiden Verzeichnissen vergleichen, evtl. Notwendiges übernehmen und HTML und PHP ergänzen. Das ist allerdings nur etwas für absolute Nerds, die Code sehen und sich dabei Websiten vorstellen können ...
    Die kleine Lösung: Arbeite nachts, wenn kein Mensch auf deinem Blog ist. :)

• Deine Webseite ist nicht Weg, das liegt am Template, entweder ein anderes benutzen, was dir am besten schon alle Möglichkeiten zur Voreinstellung läßt, wie zB. Graphene oder befasse dich mal mit dem Aufbau eines WP-Themes

So kannst du zB. durch Änderung des Codes in der "header.php" (im Theme Verzeichnis) festlegen, welche Kategorie auf der Startseite erscheinen soll:

Zitat

<?php if (is_home() && !is_paged() ){query_posts($query_string . "&cat=1");}?>

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!