2 Wörter im Theme übersetzten

• Hallo,

ich hänge jetzt seit 2 Wochen an genau einer Stelle fest und komme nicht weiter: Ich habe bisher alle wichtigen englischen Begriffe aus dem Theme manuel ersetzt, nur das "Read more ›" der Artikelanzeige auf der Startseite finde ich absolut nicht. :cry: http://auswandern-paraguay.com

Hatte es dann mit poedit probiert, geht nicht... das plugin codestyling-localization auch nicht. :oops:

Hab dann im Chrome unter Element untersuchen nur unter "Properties" --> "HTML Anchor Element"

Code
    innerHTML: "Read more <span>›</span>"
    innerText: "Read more ›"

und

Code
    outerHTML: "<a class="article_read_more" href="http://auswandern-paraguay.com/strassen-von-asuncion/">Read more <span>›</span></a>"
    outerText: "Read more ›"

und

Code
    text: "Read more ›"
    textContent: "Read more ›"

gefunden, aber keine Ahnung wo im Theme ich das finden kann. :confused:

Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ich nur dieses "Read more ›" in "weiterlesen" o.ä. ändern könnte. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank schon mal !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#333333]Hallo und danke für deine Antwort. In der [/COLOR][COLOR=#333333]index.php gibt es aber leider kein "[/COLOR][COLOR=#333333]the_content( " [/COLOR]:-|

Ich hab sie mir die trotzdem etwas genauer angesehen und und vermute mal, dass die geladen werden ?

PHP
    <?php include TEMPLATEPATH . '/feature.php'; ?>
    <?php include TEMPLATEPATH . '/latest-video.php'; ?>
    <?php include TEMPLATEPATH . '/news_boxes.php'; ?>

Da kommt nur die feature.php in Frage und in der steht zum Content das:

PHP
    <?php global $post;
                $excerpt = $post->post_excerpt;
                if($excerpt==''){
                $excerpt = get_the_content('');
                }
                echo wp_html_excerpt($excerpt,180);
           ?>

Aber damit komme ich auch nicht weiter... Wo kann ich noch kucken ?? :roll:

• das ist ja ein Kauf-Theme und der Autor gab auf diese Frage im Support

Zitat

Where can I edit the built in texts such as “read more”, “leave a comment”, “submit comment” and all those. I will want to use different call for action texts, couldn’t find thouse anywhere in the theme editor…

diese Antwort

Zitat

open default.po , change what you want

und nicht vergessen die .mo mit hochzuladen

• Ja, das habe ich gelesen, aber funktioniert leider nicht. :!:

Das mit dem kompletten übersetzten, also integrieren der deutschen Sprachdatei mit Poedit brachte ständig Fehlermeldungen (hatte ich geschrieben). Also habe ich die paar Wörter per Hand in der .po geändert, aber es wird trotzdem nix angezeigt.

Ich habe gelesen, dass nach Änderung eine neue .mo erzeugt werden muss? Die ist zwar hochgeladen, aber wie kann oder muss ich die auch anpassen ? Es kann doch nicht so schwer sein, DIESE 2 Wörter zu übersetzten... :-x

• wenn du z.B. die default.po mit Poedit bearbeitest, wird beim abspeichern automatisch eine "neue" default.mo erstellt.
    nun einfach diese beiden Dateien hochladen, also die po und mo auf dem Server überschreiben.

WP liest aus der .mo

• Hallo und danke für deine Geduld.

Ich habe die .po noch um 2-3 Übersetzungen erweitert, neu gespeichert und zusammen mit der neuen .mo wieder auf den Server geladen. (Nicht nur überschrieben, die Dateien vom Server vorher sogar gelöscht.) Und siehe da ??

Da steht immer noch "read more"... :evil:

• hmm...

dann entweder beim Autor nochmal nachfragen

oder Rechtsklick in der .po auf "read more" und du hast die Datei sowie die Zeile in der "read more" steht ;-)

• Soo, endlich geschafft ! Für alle, die das gleiche suchen im Goodnews Premium-Theme:

das "read more" ist im ---> themes/goodnews/framework/functions/news_box.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!