Hallo,
ich möchte nun wordpress auf meinen Server installieren. Habe bei Strato das WordpressPaket bzw. den Ordner hochgeladen und eine Datenbank in der wp-config.php Datei angegeben. wenn ich wordpress jetzt auf meiner webseite installieren möchte sehe ich anstatt des willkommensbildschirm nur code?!?! was ist da los kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus
Ich kann Wordpress nicht installieren bekomme nur Code angezeigt
-
- Neuinstallation
-
philipp2905 -
6. Juni 2012 um 22:37
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welches Paket bei Strato ist es und wie versuchst Du die Installation zu starten?
Gruß
Ingo -
Ich habe das Strato Mail Paket also eine Domain mit .de am schluss und einen FTP Zugang mit 100 MB Speicher. Ich hab des so gemacht eine MySQL Datenbank von 000webhost genommen. Eigentlich müsste es ja gehen aber ich sehe halt nur den Code und ich habe ja erst mit Mamp auf meinem Mac Gemacht und da ging ja alles einwandfrei.
-
schreib strato mal ne mail, ich fürchte aber dass in diesem doch extrem kleinen paket kein php mit inklusive ist
-
Ok, werde ich machen! Danke ;)
-
Habe gerade angerufen ...
Also ich hab leider kein PHP in dem Paket mit drinnen. Das günstigste Paket wäre dann 4,99 Euro im Monat, was mir dann doch etwas zu teuer wäre weil ich zahle jetzt gerade mal 12 Euro im Jahr ...
Gibt es keine andere Möglichkeit ? -
Wenn im Paket kein PHP enthalten ist, kann man da nichts machen. Wordpress braucht unbedingt PHP. Bei der Datenbank kann man notfalls eine externe nehmen, aber PHP muß lokal auf dem Hostingpaket verfügbar sein.
Gruß
Ingo -
Gibt es im Strato-Backend eine DNS Verwaltung bei dir? Dann könntest du dir ja einen günstigen oder kostenfreien webspace ( bsp bplaced ) besorgen und dort wp installieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!