• Hallo,

die Website die ich betreibe heißt http://www.du-bist-journalismus.de und wir sind gerade dabei das Projekt zu verwirklichen. Jetzt wollten wir ein Forum erstellen. Das ganze kann ich aber nicht so richtig in die Tat umsetzen.
    Ich benutze zurzeit das Plugin Mingle Forum, aber mein Theme scheint einfach zu dünn zu sein, deswegen bin ich auf 2 Ideen gekommen.

1. Wenn man auf die Seite Forum klickt, verändert sich das Design so, dass die Sidebar rechts einfach weg fällt.
    2. Man benutzt richtige Foren-Software und benutzt die gleiche User Datenbank.

Natürlich würde mir Punkt 1 besser gefallen.
    Mein Theme heißt SimplePress2 und meine Kenntnisse sind durchschnittlich bis überdurchschnittlich, aber ich bin kein Profi, denn wie man sieht, obwohl ich schon andere änderungen per CSS an dem Template gemacht habe, schaffe ich das ganze nicht. Das weiteste wie ich bis jetzt gekommen bin ist die Sidebar raus zu nehmen, aber nicht wirklich die Sidebar, sondern nur den Kontent der da angezeigt wird :shock:

Danke im Voraus :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.) Erstelle ein neues Seiten-Template ohne the_sidebar() - oder so ähnlich. Diese Template weißt du der WP-Seite zu die du verwendest und schon hast du keine Sidebar mehr.

Zu 2.) Für phpBB gibt es ein Plugin, dass die Userverwaltung synchronisiert.

• Zu 1) Natürlich habe ich das schon gemacht, wie oben beschrieben und das einzige was verschwindet ist der Content, nicht die Sidebar. As always not working...

Zu 2) Dann werde ich wohl mit der Solution fahren müssen wenn 1) nicht klappt

Einmal editiert, zuletzt von Applesouce (8. Juni 2012 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!