WPDE.org Relaunch - Forum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht moderner aus, als vorher. Scheint mir zunächst etwas unübersichtlicher zu sein, aber das ist wohl auch eine Frage der Gewöhung.

Kleiner Fehler: Die Suche nach den Beiträgen eines Nutzers liefert immer ein leeres Ergebnis, also keine Treffer.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Es sieht moderner aus, aber irgendwie auch fremder, das frühere Blau war Wordpress ähnlicher. Zudem ist der inhalt nun nicht mehr mittig sondern linksgerichtet, bei meinem 1680x1200 bildschirm ist nun ungefähr ein drittel vom platz rechts völlig ungenutzt

Don't be evil

• Vielen Dank für das Feedback! Aufgabe der kommenden Tage wird es sein die letzten Fehler zu fixen - klar ist, dass man sich erst an das neue Design gewöhnen muss... mit dem Update von vB3x auf vB4x hat sich auch einiges an der Funktionalität geändert. Mit der Zeit werden wir sehen was wo wie besser gemacht werden kann.

• neues deisgn gefällt mir auch, nur leider ist die Schrift nun recht klein ( in der Boardübersicht ) und bei mir ist viel Platz auch ungenutzt, fände es schöner wenn die Werbeanzeigen rechts wieder untereinader wären und das forum breiter :)

sonst tolle Leistung

Digitaler Rucksack Nomade

• Was mit soeben noch aufgefallen ist: die verbesserte Lesbarkeit auf dem iPhone. Jetzt ist es eine richtige Freude, auch unterwegs durch das Forum zu surfen...

Gruss B-52

PS: ist evt. auch eine Integration in Forensoftware (wie das Tapatalk-App) geplant?

• michi: Danke für das Feedback - ist notiert und wird gecheckt!

B-52: Ja, mobil ist das schonmal eine ganz andere Hausnummer als vorher - vB stellt eine eigene "Mobile Suite" zur Verfügung, wir checken die mal auf Herz & Nieren... wäre schon smart fürs Forum eine App zu haben ;)

• Fällt nur mir auf, dass die Themen in den Übersichten recht kurz/abgeschnitten dargestellt werden, oder ist das deine Einstellung? Schließlich mache ich daran fest, ob der entsprechende Thread für mich interessant ist.

Ansonsten echt schick

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

• Fällt nur mir auf, dass die Themen in den Übersichten recht kurz/abgeschnitten dargestellt werden, oder ist das deine Einstellung? Schließlich mache ich daran fest, ob der entsprechende Thread für mich interessant ist.

Ansonsten echt schick

Was meinst Du genau mit "recht kurz/abgeschnitten"?

Ansonsten würde auch ich mir ein flexibles Layout wünschen. Ich hab noch so viel freie Fläche rechts neben dem Forum...

• Dann antworte ich mir mal kurz selber. In der Tat sind die Titel der Threads irgendwie zu kurz geraten. Da fehlt teilweise die Hälte...Aufgetreten unter Ubuntu 12.04 auf nem Notebook mit 1366x768 Auflösung.

.

• Also das Forum auf dem iPhone ist trotz des mobilen Styles nicht so richtig brauchbar und kostet viel zuviel Zeit in der Bedienung.
    Warum gibt es im mobile Theme nicht diesen Link ?

Code
    http://forum.wpde.org/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post

Dieser würde alle neuen Beiträge mit einem Klick auflisten, selbst die mobile Suche gibt das nicht her!

• Scheint ein Browserproblem zu sein...

Hm... Obiger Screenshot wurde in Chromium gemacht. Hab das aber auch in Firefox unter Windows XP auf einem normalen Desktop PC mit einer Auflösung von 1280*1024. Da werden die Themen ebenfalls nicht vollständig angezeigt.

• Vielen Dank an alle für das Feedback, wir nehmen jeden Hinweis auf und prüfen ihn - es gibt noch viel Raum zum optimieren, wir haben eine lange Liste und arbeiten die Punkt für Punkt ab. Bitte gebt uns ein bisschen Zeit, die Urlaubszeit beginnt und wird sind nicht zu 100% besetzt. Vielen Dank nochmal!

• Bitte gebt uns ein bisschen Zeit, die Urlaubszeit beginnt und wird sind nicht zu 100% besetzt.

Ausgeschlossen! Hier wird kein Urlaub gemacht... ;-) *kopfeinzieh*

Danke für die Korrektur mit den Titeln, leider gibt's das Problem unter dem "neue Beiträge"-Link immer noch. Darauf bezog sich eigentlich auch mein obiger Post (hätte ich vielleicht erwähnen sollen).

Vielen Dank für die Mühe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!