• Hallo an alle,

Ich wollte gern die Suchleiste in meiner WordPress Installation verändern.
    Habe eine Suchmaschine auf die ich mit einem HTML Formular weiterleiten möchte.
    Deshalb 3 Fragen:
    Kann ich einfach so HTML Code in WordPress einfügen?
    Wenn ja, wo kann ich das machen, um meine eigene Suche zu verwenden?

Viele Dank für jeden Hilfe,

Reilly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <?php get_searchform(); ?> (Ohne Gewähr) rendert searchform.php
    du kannst einfach ein partial erstellen und deinen eigenen formularcode rausrendern lassen mit <?php get_template_part ('deincode') ?>, welcher dann direkt auf die Datei mit dem Namen im Rootordner zugreift

• In welche Datei kommt denn der Code zum Rendern?
    Was meinst du mit "ein partial erstellen" ?
    Soll ich get_template_part('SUCHE.HTML') benutzen oder get_template_part('<form method=.....')?
    Also den Code oder einen Verweis auf die Datei?

• Und noch eine Frage:
    Wenn ich ein HTML Formular habe, das so aussieht:

<form action="http://abcd.efgh.int/search?">
    <p>
    <select name="site" title="Auswahl" size="1">
    <option value="xxxx">yyyy</option>
    </select>
    <input name="q" title="Eingabe" type="text" size="30" maxlength="40" />
    </p>
    </form>

Wie schaffe ich es, dass wenn ich einen Suchbegriff abschicke, die Ergebnisse innerhalb meines WordPress Rahmens angezeigt werden?
    Sozusagen wie in einem HTML Frame?

• get_template_part bezieht sich auf eine php datei im hauptordner deiner wp-installation, also zb die suche.php (nicht html).
    Ein Partial ist ein Code-Schnipsel oder Script welches du in eine Php Datei auslagerst und dann mit get_template_part aufrufst.
    Den zweiten Post verstehe ich nicht..soll der suchbegriff stehen bleiben nach dem das suchformular abgesendet wurde?

das geht mit der übergabe von value="<?php the_search_query(); ?>" bei value^^

• Ach so, dann verstehe ich ungefähr, was du meinst, ich werds mal probieren! Wo schreibe ich denn get_template_part rein? Muss ich in der header.php die searchform aufrufe löschen oder wie?

Mit meinem zweiten Post meine ich folgendes:
    Wenn man das Formular abschickt, wird ja die URL aufgerufen, die oben angegeben ist. Man verlässt also den WordPress Blog und kommt auf eine ganz neue Seite.
    Ich wollte gern realisieren, dass diese neue Seite innerhalb des Blogs geladen wird, also dass die Ergebnisse meiner eigenen Suchmaschine in Wordpress angezeigt werden. Die WordPress Navigation usw. sollen da bleiben, also die Hauptleiste und darunter soll dann die Suchmaschinenseite aufgerufen und die Ergebnisse angezeigt werden.
    Ist das möglich?

• öhmm schau mal hier: http://www.perun.net/2011/08/28/wor…oogle-einbauen/
    der author meint er hat nun die google suche integriert wie auf http://wordpress.org/ . das könnte weiterhelfen habe es jedoch selber nicht getestet

Hilft leider nicht, da die Google Suche ja per Script seitens Google eingebaut ist.
    Ich verweise in meinem HTML Formular ja auf meine Suchmaschinen URL, möchte aber, dass sie innerhalb des WordPress Rahmens geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!