Verschachtelte Kategorien - Artikel Details - Menü - Schwierigkeiten

• Hallo Zusammen,

ich habe nun 9 Stunden Recherche hinter mir ohne wirklich eine passende Lösung gefunden zu haben. Nun hoffe ich, dass ich meine Schwierigkeiten eingermaßen verständlich erläutern kann.

Ich habe in etwa folgenden Seiten- bzw. Menüaufbau:

Home (Seite)
    Teams (Seite)
    - Team A (Seite)
    --- Seite 1
    --- News (Kategorie)
    - Team B (Seite)
    --- Seite 1
    --- News (Kategorie)
    - Team C (Seite)
    --- Seite 1
    --- News (Kategorie)
    News (Kategorie)
    About (Seite)
    Contact (Seite)

Die News sind entsprechend so kategorisiert:

News
    -News Team A
    -News Team B
    -News Team C

Nun werden über News alle Artikel dargestellt - d.h. sämtliche Team-News und was sonst noch dieser Kategorie zugewiesen wurde.

Jetzt die eigentliche Herausforderung:

Wenn ich auf einer Team-Unterseite "News" bin und dort einen Artikel mit "weiterlesen" habe, dann lande ich in meiner Menü- und URL-Hierachie im ersten Level "News". Dadurch verliere ich zum einen den aktiven Hauptmenüpunkt "Teams", dessen aktiven Submenu-Punkt "Team A" bzw. die eigentliche aktive Unterseite "News" und natürlich auch die URL-Struktur.

Logischerweise sollte es so laufen:

bei Detailansicht über Hauptnews: http://www.domain.de/news/artikel
    bei Detailansicht über News-Unterseite: http://www.domain.de/teams/team-a/news/artikel mit dem entsprechend eingeblendeten Menü-Level.

Versteht ihr was ich meine? Ich weiß, dass Wordpress anders als ein klassisches CMS funktioniert - aber ich habe leider keine andere Wahl mehr und bin mit meinem Latein echt am Ende.

Kann mir jemand helfen?

vg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!