• Hallo heute haben sich 2 User bei mir gemeldet die meinten Ihre Virenscanner wäre auf meiner Seite angesprungen. Als ich gefragt habe was dort stand wussten sie es nicht mehr denn beim 2en aufrufen der Seite kam keine Warnung.

Nun bin ich sehr aufgebracht da mir meine Seite sehr am Herzen liegt und ich ned weis wie ich den Virus finden und entfernen kann, wenn es denn einer ist.

http://www.way-of-wudang.com ist meine Seite hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seite vom Netz nehmen und alle Dateien auf Schadcode prüfen. Verm. ist nicht nur die eine Datei (siehe Screenshot) betroffen... Überprüfe auch Deinen PC.

• So gleich mal die Seite vom Netz genommen. Und werde nun gleich mal schauen was sich machen lässt. Jemand eine Ahnung wie ich WP Scanne ?

• Du kannst die Dateien auf deinen PC herunterladen und nach Auffälligkeiten (verschlüsseltes PHP etc.) durchsuchen. Die Core-Dateien kannst du einfach löschen/überschreiben, damit du damit keine Arbeit hast.

Die Datenbank kannst du auf einem lokalen MySQL-Server importieren und dann entweder mit phpmyadmin oder anderen Tools durchsuchen und bereinigen.

Sämtliche Passwörter solltest du natürlich zurücksetzen (auch die deines Webspaces).

• Core Dateien = ?

Nach was soll ich bei der Datenbank denn suchen ? Sorry bin ziemlich unbeholfen in solchen sachen. Aber fragen kostet ja nichts.

Das mit den Passörtern werde ich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!