• Hi,
    ich benutze das Theme Fauna, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Es besitzt ein Themetoolkit mit welchem man diverse Einstellungen kinderleicht vornehmen kann, so zum Beispiel die Sidebar links oder rechts zu haben. Nun ich bräuchte auf beiden Seiten eine Sidebar und diese Option bietet mir der Toolkit leider nicht. Ich muss folglich diese Veränderung manuell über den Editor vornehmen. Leider weiß ich nicht wo ich dass machen soll. Ich habe mir erst mal überlegt die sidebar.php einfach zu kopieren und sidebar1.php zu nennen, wo ich dann die eine links und die andere rechts platziere in der Hauptseite. Inhaltlich würde ich die einzelnen Sidebars natürlich angleichen dass ich auf beiden Seiten nicht das selbe habe. Nur weiß ich nicht, wo und in welcher Datei die Sidebars eingesetzt werden. Kann mir da jemand helfen? Bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung von php und etc. Habe bis jetzt nur improvisiert. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu einem Theme eine 2. Sidebar dazuzugeben ist wie wenn Du aus einem Auto der Marke Y ein Auto der Marke Z machen magst.

Im Klartext es bedeutet oft die gesamte style.css und die templates umzuändern.

'einfach' was dazuschnippseln bringt meist 'Crash'.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!