Plugins für Projekt

• Hallo,

in Zukunft plane ich ein etwas größeres Projekt, welches ich aufgrund früheren Erfahrungen und einer bereits bestehenden Basis, mit Wordpress realisieren möchte.
    Für dieses benötige ich gleich mehrere Skripte. Dazu schreibe ich euch, was genau ich mir vorstelle.

Es wird sich um eine Art Fotowettbewerb handeln. Dabei soll es zunächst eine Phase geben, in welcher man Fotos hochladen kann. Diese natürlich privat und NICHT öffentlich einsehbar! Dabei sollte man dann am besten gleich Informationen (Beschreibung, Mail, etc...) mitschicken können. Per Mail geht es natürlich auch, aber hierüber wäre es eleganter. Während dieser Phase werden im Blog dann einzeln die Bilder vorgestellt.
    Nach dieser Phase folgt dann das Voting. Am liebsten wäre es mir hierbei, wenn das Voting zwar transparent abläuft, das Ergebnis aber bis zum Ende eine Überraschung bleibt. Mit transparent meine ich also bspw. eine Stimme pro Woche oder so. Dies sollte natürlich über die Website laufen und die Betrachter sollten die Chance haben, die Bilder in einer Galerie sich anzusehen. Wichtig wäre es, einen Spamschutz während des Votings zu haben! Meine Idee ist hier eine Quizfrage oder mehrere, die ich selbst definieren kann.

Vielleicht habt ihr dazu ja mögliche Ideen zur Realisierung und evt. gibt es ja bereits passende Plugins für die einzelnen Sachen?

-Yelis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!