Alle Posts auf Privat setzen

• Hallo,

kann ich irgendwie alle Posts auf einmal auf den Status privat setzen, oder muss ich da alle Beiträge manuell im CMS bearbeiten?

Vielen Dank,
    Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du könntest das direkt per Datenbankabfrage machen:

SQL
    UPDATE wp_posts SET post_status = 'private' WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post'

Damit werden alle veröffentlichten Artikel auf den Status privat gesetzt.

Aber vorher Datenbank sichern nicht vergessen ;-)

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Per phpmyadmin z. B. direkt in der Datenbank.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wordpress ist installiert auf meiner Website, ich logge mich mit /wp-admin ein. Dann kommt ein schönes Dashboard mit vielen Dingen, das ich halbwegs gut bedienen kann. Aber ich hab keine Ahnung, wo genau die Datenbank gespeichert ist, geschweige denn wo ich so ein "phpmyadmin" nutzen sollte. Deshalb immer noch die Frage: Wie muss ich vorgehen, um das eingeben zu können? Wo und wie geht das bitte, für einen blutigen Datenbank-Anfänger?

• Alternativ kann man auch

• im Dashboard unter "Beiträge -> Alle Beiträge"
    • erst oben rechts "Ansicht anpassen" anklicken,
    • dort bei "Einträge pro Seite" die Anzahl ggf. hochsetzen und "Übernehmen" klicken,
    • dann in der "Beiträge" Liste über das Häckchen neben "Titel" alle sichtbaren Beiträge anwählen
    • dann über das Dropdown Feld "Sammelaktionen -> Bearbeiten" wählen und "Übernehmen" Button klicken
    • dann unter "Status" auf "Privat" umstellen
    • und dann den blauen Button "Aktualisieren" klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!