Esplanade anpassen, Kommentar

• Hallo,

ich verwende das Esplanade-Theme und habe auch alles soweit zu meiner Zufriedenheit anpassen können.
    Bis auf zwei Dinge, die beide das Kommentarfenster betreffen.

Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/3210/fehler3d.jpg]

Das ist der ausgeloggte Zustand.

Mich stört, daß die Schrift verrutscht ist und die Farbe der Sternchen.
    Die Schriftgröße habe ich noch angepasst bekommen, daß konnte ich mit meinen rudimentären CSS-Kenntnissen noch im Script erkennen und entsprechend im anpassen.
    Aber ich finde beim Besten Willen nicht, wo ich die verrutschte Schrift zurechtrücken kann und die Farbe der Sternchen ändern.

Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in style.css vom theme (etwa zwei-drittel von oben):

fuer die verrutschte schrifft:
    im oberen style [FONT=Courier New][COLOR=blue]width:[/COLOR][COLOR=blue]60px;[/COLOR][/FONT] erhoehen;
    fuer die sternchen-farbe:
    im unteren style [FONT=Courier New][COLOR=blue]#FF0000;[/COLOR][/FONT] durch neuen farbcode ersetzen.

ist mit einem web-werkzeug wie Firebug http://getfirebug.com/ ziemlich einfach herauszufinden.

• ab zeile 1438 - beide styles stehen so hintereinander in style.css;

wenn du es nicht findes - was bei ueber 200 zeilen von css code nicht verwunderlich ist - kannst du die anpassungen auch am ende der style.css anfuegen (nach den zwei geschweiften klammern [FONT=Courier New][COLOR=blue]}[/COLOR][/FONT] ):

Code
    .comment-form-author label,
    .comment-form-email label,
    .comment-form-url label,
    .comment-form-comment label { width: 100px; }

.comment-form-author .required,
    .comment-form-email .required,
    .comment-form-url .required,
    .comment-form-comment .required { color:#00FF00; }
  • Hallo,

habe es jetzt angepasst.
    Bei meinem Theme gibt es unter Design --> Theme Options --> Design ein Feld (Custom CSS), in dem man gewünschte Änderungen am CSS vornehmen kann, ohne den Code selbst anzutasten, damit Änderungen nicht bei einem Update verloren gehen.

Praktischerweise musst ich jetzt quasi nur den Code da reinkopieren und die Farbe ändern, weil Du mir die Mühe erspart hast, den Code nochmal Zeile für Zeile durchzugehen.

Vielen Dank noch mal dafür und es hat alles geklappt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!