Titel im Tab ändern

• Hallo,

ich würde gern den Titel im Tab ändern. Derzeit wird dort recht unschön die url angezeigt, also http//...blubb.
    Ich würde dort aber gern den Titel meines Blogs einsetzen.

Wie mache ich das bei wordpress?
    Normalerweise würde ich mir eine index.html-Datei erstellen und <titel></title> benutzen, aber im Wordpress-Verzeichnis gibt es nur eine index.php.
    Keine Ahnung, wie das da funktioniert.

Oder gibts gar ein Plugin? Mit dem man am Besten auch die Titel der Unterseiten gleich oben im Tab anzeigen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die "Titel" die in den Tabs der aufgerufenen Seiten stehen kannst du auch ganz einfach ändern.
    Seite/Artikel schreiben oder bearbeiten
    Unter der Überschrift steht: Permalink: Domain/dein Titel
    Klick daneben in Bearbeiten und vergib den Titel deiner Wahl
    fertig.
    tom

• Hallo, vielen Dank für die Tips.
    Für mein Theme (Esplanade) ist es leider nicht möglich , irgendwie an den Permalinks so rumzuspielen, daß ein anderer im Tab angezeigt wird.
    Es gibt an der von Dir beschriebenen Stelle einfach keinen Bearbeiten-Button.

Das mit der Header.php ist ein guter Hinweis. Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt.

• Ich erlaube mir den Thread aus der Versenkung zu holen. Ich würde gerne nur auf der Startseite den Titel filmfreaks ausgeben. Auf allen anderen soll der jeweilige Artikel-Titel stehen. Unter Einstellungen / Allgemein ist filmfreaks als Seitentitel festgelegt. Im SEO Plugin (Yoast WordPress SEO) habe ich folgendes eingetragen: Habs auch schon mit %%sitename%% ausprobiert. Was mach ich falsch?

filmfreaks aus Österreich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!