Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress

• Hallo,

ich wollte das Plugin Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress
    einabauen. Hat auch geklappt. Aber ich bekomme einfach keine Sitemap erstellt. Mir wird immer wieder folgende Fehlermeldung ausgegeben:

There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable.

There was a problem writing your zipped sitemap file. Make sure the file exists and is writable.

Wenn ich mir im Debug-Dingens die Fehlermeldung ansehe, steht da:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (CwPHP) in /home/www/cwcity/hosting/e/v/eve/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap-core.php on line 1548

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (CwPHP) in /home/www/cwcity/hosting/e/v/eve/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap-core.php on line 1548

Die sitemap.xml und die sitemap.xml.gz sind aber da, ich habe sie sowohl im htdocs ausprobiert, als auch im htdocs/wordpress verzeichnis. Beide Male erhalte ich oben genannte Fehlermeldung. Beide Dateien sind auch auf 755 eingestellt, wie in der Anleitung zu dem Plugin empfohlen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie gesagt: bei mir geht es halt nicht.
    Ich überlege gerade, ob es mit einer Weiterleitung zu tun hat, die ich eingerichtete habe.

Ich habe es per index.php im htdocs-Verzeichnis so eingerichtet, daß beim Aufruf meiner Seite das wordpress nicht mehr in der Browserzeile erscheint.

• Soderle, habe es jetzt hinbekommen.
    Man kann bei dem Plugin den Pfad, der abgefragt werden soll, auch selbst einstellen. Damit ging es dann, nach einigem herumprobieren.
    Sogar trotz Umleitung.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!