Untermenü nur für Registrierte sichtbar

• Hallo zusammen!

Hallo zusammen! Ich suche eine Möglichkeit das Untermenü im Theme: Graphene 1.7.1 nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen. Ich habe dafür schon diesen Code gefunden

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if ([/COLOR][COLOR=#0000BB]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#007700]()) {
    ...
    } [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

jedoch weiß ich nicht, wo ich in dem Theme die Zeilen für das Untermenü finde. Kann mir da jemand helfen? Ich bin im Umgang mit Wordpress leider noch nicht so geschult wie ich es gerne wäre...

Grüße Flowto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• untermenu soll in footer.php sein wenn nicht dann such mal in funktion.php

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• wenn du mit Coden nicht genug know how hast, benutze Plugins (braucht man nur installieren) Role Manager zb zeigt Menüpunkte nur für Berechtigte an.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habs gerade mal mit dem Role Manager probiert, aber die Funktion dieses Plugins bleibt mir verborgen...
    Wo kann ich denn da Angaben machen um ein Menü für unregistrierte auszublenden?

• wie oben bereits beschrieben, habe ich dazu nicht genug genug erfahrung mit dem editor. Ich finde die Stelle nicht die in meinen Code gesetzt werden muss.

• bei role manager braucht man keinen Code (know How) sondern nur anleitung lesen und bei den diversen dingen wie Seiten, Artikel, Benutzer, Menüs usw) immer unterhalb der standard adminbereiche dementsprechend einstellen, wer, wie wo lesen, schreiben usw darf,
    wobei man selten durch zufalle die einstellungen machen kann, sondern man soll sich mit den einstellmöglichkeiten und der Anleitung auseinandersetzten, denn mit dem plugin ist sehr vielfältiges möglich, da wirst du auch nicht mit einem Blick fertig werden, ich entdecke heute nach einigen jahren nutzung auf vielen Portalen noch immer weitere Möglichkeiten, und lese aber noch immer wieder durch die Anleitungen,

Ich habs gerade mal mit dem Role Manager probiert, aber die Funktion dieses Plugins bleibt mir verborgen...
    Wo kann ich denn da Angaben machen um ein Menü für unregistrierte auszublenden?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!