Mit Homepage zu WP umziehen??!

• Hallo!

Also ich habe da eine Homepage und wuerde diese gerne in WP implementieren, also quasi uebernehmen - das Design, die Bilder etc.
    Ich moechte keine neue Homepage erstellen! Aber moechte halt alle jetzigen Inhalte mit WordPress uebernehmen.
    Wie kann ich das machen??
    Ich versuche Antworten zu finden, aber die sind mir nicht schluessig. Ich bin kein Experte oder sowas aber traue mir sowas durchaus zu.

Ueber hilfreiche Unterstuetzung bei diesem Selbstprjekt waere ich seeeehr dankbar!

VA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Antworten zu diesem Thema würden mich auch brennend interessieren !
    Daher hänge ich mich gleich hier mit ran ...
    Auch habe ich zusätzlich die Frage :
    - mal von dem Fall ausgehen ich übernehme den Inhalt der "Alten HP " in ein Neues WP Theme
    - wie kann ich an der HP "Arbeiten" OHNE in der "Arbeitzeit und Probierphase" die "Alte HP vom Netz nehmen zu müssen ?

Viele Grüße
    Andreas

WeFoCo - Internetseite für Fotografie Berlin Brandenburg

• Zur Ursprungsfrage, wie auf WP umbauen. Das hängt natürlich davon ab, wie die bisherige Seite aufgebaut ist. Anderes CMS oder rienes HTML.

Wie kann ich die neue Seite entwickeln ohne die alte abzuschalten. Einen Ordner im webspace anlegen, ein subdomain darauf einrichten, die WP-installation dort durchführen. Wenn alles fertig ist, die subdomain löschen und die Hauptdomain auf den Ordner einrichten. Einige wenige Adressanpassungen in der WP-Installation vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!