Problem mit transparenten Background

• hallo,
    habe ein problem mit einem fullscreen theme:

h***://widephoto.buzzrain.com/about/

Ich habe die contentbox ein wenig transparent gemacht. Nachdem ich aber ein Image in der Contentbox eingefügt habe, erscheint dieses auch transparent und das Hintergrundbild scheint durch. Wie kann ich die Images NICHT transparent machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich tippe mal: du hast das per "opacity" gemacht, richtig?

Probiers mal mit Transparenz des Hintergrunds per RGBA:

Code
    #page {
    background: rgba(0,0,0,0.6);
    }

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Genau, ich habs mit opacity gemacht!:-) ..werds gleich mal mit rgba probieren. Was ist der unterschied? Funkt das auch bei allen browsern?

..und DANKE für deinen Tipp/Hilfe

• Opatity schließt alle beinhalteten Elemente mit ein, also auch Bilder, Texte usw.. Wenn du dem Hintergrund eine RGBA-Farbe gibst, gilt diese nur für den Hintergrund des Elements.

RGBA können alle aktuelle Browser (sogar der IE9) darstellen.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Habe noch eine Frage zu diesen Theme: [COLOR=#333333]h***://widephoto.buzzrain.com/about/

Wie deaktiviere ich auf allen Seiten die Sidebar und vergrößere den MainContent Bereich, sodass die ganze Breite für den MainContent genutzt wird?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!