Mehrere Fragen zz Themeanpassungen / Übersetzungen

• Hallo zusammen,

ich bin relativ neu (3 Tage) mit Wordpress beschäftigt und komme auch nach Suchen leider nicht umher hier ein paar Fragen zu stellen - entweder um sicherzustellen, dass ich nicht komplett in die falsche Richtung denke und die nächsten Tage "bastle" oder um generell Probleme zu vermeiden.

Ich habe einen Blog, bzw. eher eine Seite zum Thema Angeln. Da ich nicht so der Designer bin und auch Sicherheit bei den genutzten Bildern haben wollte habe ich mich nach dem Umsehen und einem kurzen "Interview" des Presale supports dazu entschieden ein Template komplett zu kaufen.
    Leider stimmen diverse Aussagen wohl nicht und ich muss doch Hand anlegen - was nicht das riesige Problem ist, da ich das gerne mache, jedoch:

Ein wenig frustrierend ist das schon.
    Nunja - da ich auch sonst noch ein paar Dinge habe die nicht so laufen und evtl. ein Denkfehler von mir ausgeht.

schonmal meine URL:
    http://forum.wpde.org/www.Forellensee-angler.de

Zum Thema Design:

• Entgegen der ursprünglichen Meinung kann ich bei dem Theme nicht das individuelle Menü von WP nutzen!

[INDENT]Ich hatte im default-theme sonst eine Navileiste mit ein paar statischen Seiten die Impressum, über mich, Startseite... Und die entsprechenden Menüs durch die Artikelkategorien.
    Das Menü funktioniert nicht in dem Theme! (Murphy) und ich kann auch nur widgets in die linke Leiste ziehen - andere Bereich sind gar nicht vorhanden?!
    Selbst wenn ich das zusammengestellte Hauptmenü in die linke Sidebar stelle wird nur der Link zur Startseite angezeigt.. das ist alles mehr als merkwürdig.
    Und ich wüsste gerne wie ich das evtl. ändern kann.

[/INDENT]

• natürlich gibt es keine deutsche Übersetzung. (also wieder Murphy)
      Leider nichtmal eine entsprechende Vorbereitung, sprich .po Dateien. daher die Frage: Würde es sich "lohnen" für mich selbst das Theme also nachträglich so zu bearbeiten, dass ich auch hier eine .po haben könnte? Obwohl ich nur deutsch brauche? Natürlich sind die ganzen schaltflächen, Infos überall englisch - muss ich die einfach überall suchen und manuell ändern - und das am besten in einem Child-Theme? Wenn ich eh alles dank dem hardcodierten Texten von Hand anpassen muss.. Über die beste Vorgehensweise an die Sache wäre ich dankbar!
    • Im oberen Bereich ist ein riiiiesiges Flashbanner - leider ohne irgendwelche Infos (readme oder ähnlich) wie ich da ggf. den Bereich ändere oder zB die Intervalle, Anzahl der Bilder oder Effekte.
      Die Bilder sind so riesig, dass "normaluser" da einen Traffic haben der jenseits von gut & Böse ist - und das geht gar nicht.
      Die Antwort wie ich das machen kann ist mir MonsterTemplate auch noch schuldig...
    • Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf die Bilder klicken kann, bzw wenn ich drauf-klicke erwarte ich eine vergrößerte Ansicht, stattdessen:

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler
      Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Jedoch wird die .htaccess von den Permalink Einstellungen selbst erstellt ( /%category%/%postname%/ ) und der Server kann mod_rewrite. Reparatur in form eines erneuten Installieren des Updates bringt nichts - ob hier ein plugin "querschlägt"?
      Ich habe eigentlich nicht viele drin...

P.S.: Wie oft kommt so ein Themeupdate raus? mache ich mir vielleicht viel zu viele Gedanken?
      Ich hatte überlegt ggf die Menüleiste vom oberen Bildrand an den unteren zu "verschieben" - wäre das einfacher umsetzbar?
      Gibt es allgemein gute oder schlechte Erfahrung bei meinem Templateanbieter? Die haben sich nachdem mir eine Zeit keiner helfen konnte noch nicht gemeldet (ich sollte ein Supportticket anlegen - allerdings ist das erst 20 std her... maximal 24 wurde angekündigt... wir werden sehen :(

ich danke schonmal für Antworten die mich irgendwie weiterbringen!

MfG
      Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mittlerweile alle Strings wie ich denke direkt übersetzt - ist gar nicht so schwer mit dem PSPAD :)
    Wenn das immer nur ein paar Stunden dauert lasse ich das mit dem Übersetzungsdateien auslagern ;)
    beim Rest wäre feedback wirklich noch nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!