Serverwechsel! WP übernimmt Artikel und co nicht

• So bin jetzt von offline auf Online umgestiegen.
    Heißt von XAMPP auf funpic (nur testweiße)

Und hab folgendes Problem:
    Ich hab jetzt die config.php so verändert das ich die richtige Datenbank anspreche.
    Nun hab ich das Probelm das ich nachdem ich einfach den kompletten WP ordner hochgeladen habe, keinerlei Artikel, Menü, Plugin und co fidne die ich davor installiert habe wie verhindere ich eine Löschen dieser Daten?
    Bzw wie exportiere ich diese richtig?

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ich entweder nicht den nötigen IQ habe um meinen Beitrag zu bearbeiten. Schreibe ich das halt nochmal hier =)

So ich habs jetzt hinbekommen das die Plugins wieder eingezeigt werden bzw aktiviert sind (waren deaktiviert -.-)

1. Aber ich habe noch immer das Problem das meien Widgets gelsöcht wurden also z.b hatte ich mehrere Text Widgets die jetzt nich übernommen wurden.
    2. Ich hab artikel geschrieben und Seitenv erfasst die auch nicht mti übernommen wurden jetzt ist wieder die Standart Seite und Artikel dar -.-

• hast du überhaupt Datenbank exportiert und wieder importiert, das hat nichts mit den Ordner zu tun,

die ganzen Ordner sind wordpress Programmdateien, und dann Bilder, Themen, Plugins,

wenn du die datenbank (richtig) importiert hast, dann sind normal alle aktiven Plugins, Thema usw wieder genauso wie auf ursprungsinstallation,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Der Installer dürfte nicht auftauchen wenn du die richtigen daten in die wp-config.php eingetragen wurden und die Datenbank richtig übertragen wurde :-o

Digitaler Rucksack Nomade

• mhmm ich hab jetzt nochmal den gleich SQL Datei hochgeladen einmal kamm ne Fehlermeldung das ein Fehler drinnen ist.
    Dann habe ich es nochmal hochladen weil es ist ja nicht fehlerhaft und dann gings plötzlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!