Wordpress Multisite auf eigenem Ubuntu-Server

• Es läuft eigentlich alles, nur kann ich in Wordpress keine automaischen Updates durchführen oder nach Plugins suchen. Als ob Wordpress selbst keinen Zugang zum Internet erhalten würde.

Es kommt immer dieser Fehler:
    Während der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten.

An was kann das liegen? Habe einen internen Server laufen mit 192.168.0.198 intern. Habe grad nochwas gemerkt, seit er Installation von xampp funktioniert auch die "apt-get update" Abfrage nicht mehr. Hat jemand eine Idee hierzu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin hast du den Server bei dir zu hause stehen oder irgendwo gemeitet? Was passiert wenn du versuchst vom Server aus das Internet zu erreichen? ( Beispielsweise wget oder ping )

Digitaler Rucksack Nomade

• Fehler gefunden

Konnte nach verschiedenen Foren nun rausfinden das es an der statischen IP lag welche ich konfiguriert habe. Habe nun zurückgestellt auf dhcp und nun funkts, doch ich muss dennoch zukünftig einen interne statische IP vergeben.

Was muss ich denn dafür überall einstellen. Gibts hier eine Seite wo das genau steht was alles dabei zu beachten ist?

• Du mußt mal näher erklären, was du gemacht hast. Habe ich das richtig verstanden, das du deinen heimischen PC zum Server umgestrickt hast?

• Das hat aber alles nichts mit Wordpress zu tun. Mit dem Probem bist Du in einem Linux/Ubuntu-Forum besser aufgehoben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Server mit Wordpress MultiSite

Habe einen Ubuntu-Server aufgebaut und daraus Wordpress installiert. Um intern immer die gleiche IP zu erhalten habe ich die statisch fixiert, aber da ging wohl einiges schief.

Ich bin draufgekommen als ich im Wordpress Backend keine Plugings mehr suchen konnte. Da stand ich dann an bis ich draufgekommen bin das es an der Umstellung zur statischen IP gelegen hat.

Nun korrigiert und nun funkt auch Wordpress wieder einwandfrei. Nur das Thema statische IP ist noch nicht gelöst - aber werde dafür das Forum wechseln. Wordpress läuft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!