Bloginfo im Header ausschalten

• hallo.

ich möchte im header den blogname und die bloginfo komplett ausschalten und auch nicht anzeigen lassen.
    welche zeilen muss ich denn dafür löschen?
    bei <div id="header"> ist immer alles gleich weg und ansonsten ändert sich gar nichts.

danke für die hilfe & gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die beiden Zeilen zwischen <div id="header"> [...] </div> rauslöschen.
    Dann sind Titel und Beschreibung weg, aber der Header bleibt erhalten.

• Man kann auch den Inhalt des Divs mit <!-- und --> auskommentieren. So kann man das ganz schnell wieder rückgängig machen.

PHP
    <div id="header"><!-- <?php bloginfo('name'); ?> [...] <?php bloginfo('description'); ?> --></div>
  • schrift im header soll weg

bei meinem blog soll die schrift im header weg. wenn ich sie wegmache, rutscht das menü (das unten im header steht) hoch und das will ich nun wiederum auch nicht!

wisst ihr ne lösung?

"Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe..."

• bei meinem blog soll die schrift im header weg. wenn ich sie wegmache, rutscht das menü (das unten im header steht) hoch und das will ich nun wiederum auch nicht!

wisst ihr ne lösung?

1. wenn Du den Titel wegmachst, musst Du ihn woanders anzeigen lassen, sonst spinnen die RSS Feeds hie und da

2. der Titel steht zwischen irgendwelchen html Tags

zb <h2>....</h2>

lösche nur das zwischen den h2 und dann schreibe da hinein

& nbps ;

ohne die Leerzeichen

ist nicht die feine Englsiche Art , aber ohne Link kann ich schlecht besser helfen ;)

lg

• Ich befürchte, dass ich zu doof bin. Ich kriege das irgendwie nicht hin. Bei mir steht jetzt dieses &.... im header !?

wie genau soll ich das schreiben???
    habe sämtliche möglichkeiten ausprobiert!!! :???:

• ok ok!!!
    jetzt hab ichs

es war &nbsp;
    und nicht &nbps;

egal, alleine hätte ich niemals gewusst, dass es so ne leerzeichen-codes gibt.

danke nochmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!