Fragen zum Plugin Mingle

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen!?

Ich möchte meine neu erstellten Felder in Mingle mit Css formatieren - bekomme es aber nicht hin.
    Mein Prpblem ist, daß Mingle die Felder mit

HTML
    <?php do_action('mngl-user-signup-fields'); ?>

erzeugt und ich eines der erzeugten Felder einzeln formatieren möchte (Inputfeld:...Hintergrund, Border).Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich auf das einzelne Feld zugreifen kann? Mit dem Opera Developer bekomme ich fürs erste selbst erstellte Feld folgenden erzeugten Code angezeigt:

HTML
    <input type="text" name="mngl_custom[1]" id="mngl_custom[1]" class="mngl-text-input input mngl_signup_input" value=""/>

Ich habe schon alles über Css probiert aber nichts ändert sich speziell für mein gewünschtes Feld (z.B. mngl_custom[1])! Wäre es möglich mit do_action nur das eine Feld vorerst abzurufen (Datenbankfelder u.a. für das Feld: id, name ) und es dann z.B. in ein Div zu verpacken (als besondere Hervorhebung des Feldes) und danach die anderen Felder, die dann unter dem zuerst abgerufenen Feld erscheinen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :-)

Grüße
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich verwende Mingle nicht, aber du kannst mal was testen
    Problem sind ja die [1] Klammern in der ID

suche mal in der classes / helpers / MnglCustomFieldsHelper.php

PHP
    <input type="text" name="mngl_custom[<?php echo $field['id']; ?>]" id="mngl_custom[<?php echo $field['id']; ?>]" class="mngl-text-input <?php echo $classes; ?>" value="<?php echo stripslashes($curr_val); ?>" />

und ändere diesen Teil

PHP
    class="mngl-text-input <?php echo $classes; ?>"

in

PHP
    class="mngl-text-input meineclass<?php echo $field['id']; ?> <?php echo $classes; ?>"

also dies freistehend

PHP
    meineclass<?php echo $field['id']; ?>

einfügen

dann müsste eigentlich eine class für dein Beispiel oben, mit

Code
    meineclass1

vorhanden sein also ohne [ ]

darüber kannst du dann formatieren

• art of Pic

Vielen Dank für deine Mühe und Antwort!

Ich habe gestern noch eine Lösung gefunden, da - wie du ja geschrieben hast - die Klammer in der ID Probleme beim Formatieren macht. Aber es gibt eine Lösung über CSS, die ich auf http://www.mediaevent.de/css/css-selekt…utselektor.html gefunden habe:

Lösung in meinem Fall:

HTML
    input[name~="mngl_custom[1]"]

Da meine ID und die Klammer nun in Gänsefüßchen stehen, gibt es in Bezug auf die CSS-Formatierung keine Probleme mehr :lol:

Auch für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben!

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!