Wie kann man WP Super Cache deinstallieren?

• Hi,
    ich habe ein Problem: seit dem Update von WP Super Cache kann ich meine Artikel nur "sofort veröffentlichen", eine zeitliche Steuerung geht nicht mehr. Jetzt möchte ich dieses Plugin deinstallieren. Leider ist dies nicht möglich. Wenn ich auf "Deinstallieren" gehe, erscheint die Meldung "Could not remove WP_CACHE define from /www/htdocs/w00f1ece/wp-config.php. Please edit that file and remove the line containing the text 'WP_CACHE'. Then refresh this page."
    Es ist unerheblich, ob dieses Plugin aktiv oder inaktiv ist, diese Meldung erscheint immer...
    Ich möchte einfach, dass es verschwindet!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann mach doch das, was Dir gesagt wird ;-)

Zitat

Please edit that file and remove the line containing the text 'WP_CACHE'.

Ergo: wp-config.php per FTP Tool auf Deinen PC herunterladen und mit einem Editor öffnen, die Zeile

Code
    define( 'WP_CACHE', true );

löschen und Datei speichern. Anschließend die geänderte wp-config.php wieder auf den Server laden.

• Du hast diese Anleitung befolgt?

• nein, habe ich nicht machen können, weil ich nicht "delete" kann. Ich wünschte, du könntest das Chaos hier sehen. Dieses Plugin ist wie eine Zecke, die sich tief ins Fleisch gebohrt hat und auf gar keinen Fall verschwinden möchte. Es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit, "löschen" auszuwählen. Vorher ging es noch, dass ich dies zumindest anklicken konnte. Dann erschein die Meldung: "Du kannst ein Pludin nicht löschen, solange es im Hauptblog aktiv ist". Was auch immer das heißen mag ..., denn andererseits erscheint die Warnung, dass "WP Super Cache deaktiviert ist. Bitte aktiviere es bla-bla-bla"- Ein riesiger Bug...:cry:

• Du benutzt Multisite? Dann musst Du es im Hauptblog deaktivieren. Und wenn das nicht geht, dann lösche das Plugin per FTP. Aber Du musst schon die Schritte der obigen Anleitung befolgen, damit es anständig gelöscht wird.

• Nee, ich benutze kein Multisite.
    Mit diesem FTP ist das so eine Sache: ich habe mich mit meinem Hoster (all-inkl.com) in Verbindung gesetzt; dort sagte man mir, es könnte passieren, dass der ganze Blog irreparable Schäden annimmt, wenn ich einfach so irgendeine Zeile lösche, während das Plugin noch aktiv ist (denn es geht ja auch nicht zu deaktivieren.......).
    Blöd...

• Zitat

Dann musst Du es im Hauptblog deaktivieren.

Das sieht mir aber sehr nach Multisite aus...

Benenne den Ordner des Plugins in wp-content/plugins einfach um. WP deaktiviert das Plugin dadurch selbst. Jedoch muss Du für eine vollständige Deinstallation die obige Anleitung befolgen. Sonst gibst verm. Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Mai 2012 um 13:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!