Hallo, ich habe heute morgen Wordpress (die aktuelle Version) installieren wollen. Wenn ich allerdings die install.php aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Dein Server läuft mit der PHP-Version 5.1.6, aber WordPress 3.3.2 benötigt mindestens die Version 5.2.4.
Weiss ja jetzt nicht mehr weiter. Habe bei einer anderen Installation eine .htaccess folgendes drin und das hatte funktioniert.
AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Hier passiert allerdings nichts. Immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
PHP Version fehler auf 1und1 Virtual Server
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du mußt auf Deinem Virtuellen Server eine neue PHP-Version installieren. Wie genau das geht, hängt vom verwendeten Betriebssystem auf dem Server ab. Wende Dich dazu ggf. an ein Supportforum zu Deinem Server-Betriebssystem.
Gruß
Ingo -
Gibt es keine andere Möglichkeit mit Parsen oder so? Webspace liegt bei 1und1 auf vserver. Ich blick da aber nicht durch und einen Support erreiche ich von 1und1 auch nicht.
-
Nein, es kann ja nur das verwendet werden, was auf dem Server installiert ist.
Bei einem vServer ist nun mal der Eigentümer selbst für die Software-Installationen, Wartung und Sicherheit zuständig. Da wird Dir auch der Support von 1&1 kaum weiterhelfen.
Wenn man nicht durchblickt, sollte man einfach keinen Server bestellen, sondern nur ein Shared-Webhostingpaket oder einen Managed-Server, bei dem die Systempflege vom Webhoster übernommen wird.
Gruß
Ingo -
Da geb ich Dir Recht. Allerdings ist das nicht mein vServer sondern von einem Kumpel. Ich sollte für Ihn nur WP installieren. Hab jetzt einfach die WP version 3.1.4 installiert. Läuft nun. Aber trotzdem Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!