Artikelbild festlegen über Mediathek - keine Bilder zur Auswahl angeboten?

• Hallo, ich habe für eine Vielzahl verschiedener Seiten Bilder in die Mediathek hochgeladen. Funktioniert soweit alles. Nun wollte ich in einem Artikel über die Mediathek auf eines der vorhandenen und auf einer Seite genutzten Bilder zugreifen, aber es wird mir kein einziges angezeigt bzw. über die Suche gefunden? Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du Artikelbild einfügen wählst, wird dir dieser Dialog angezeigt:

Code
    Vom Computer
    Von URL
    Mediathek

Da kannst du wählen.
    Wenn dort keine Bilder angeboten werden:
    sind keine vorhanden,
    stimmen die berechtigungen nicht,
    hindert dich ein Plugigin daran.

• Hi,
    genau, den Dialog sehe ich.

1. Sind keine vorhanden

kann ich ausschließen.

2. stimmen die berechtigungen nicht

Hmm - an den Berichtigungen habe ich nicht rumgestrickt... Benutze die Seite nun schon eine Weile - bzgl. Berechtigungen gab es bisher keine Probleme. Letztlich aber möglich...

3. hindert dich ein Plugigin daran

tja, wie könnte ich das einkreisen?

• Zitat

3. hindert dich ein Plugigin daran
    tja, wie könnte ich das einkreisen?

Mal alle plugins deaktivieren, Mediathek testen und einzeln wieder zuschalten.

Achso noch die Antwort:

Zitat

genau, den Dialog sehe ich.

Dort werden Bilder zur Auswahl gestellt oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (28. Mai 2012 um 18:12)

• Hallo,
    Ich habe das selber Problem. Ich kann Artikel erstellen aber sobald ich ein Bild hochladen möchte, stehen mir von der Mediatheke (in welcher Bilder vorhanden sind) keine Bilder zur Verfügung und das Uploade wird immer von einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe das mit dem Plugin deaktiviern auch schon versucht, aber es hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch versuchen?
    Danke schon im Vorraus :)

• Welche Fehlermeldung?
    Wie viel php memory_limit stellt dir dein Hoster zur Verfügung?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Fehler 478796_33738…960593_o.jpg Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

von meinem Host habe ich 2 Gigabyte webspace

Was könnte das Problem sein?

• Nicht Webspace, php memory_limit! Bitte mal beim Hoster fragen und mind. auf 64M, lieber auf 128M hochsetzen lassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!