von LocalServer ONline gehen..(MacBook)

• Hallo,

bin ziemlich neu auf dem Gebiet WP, und arbeite zu Hause mit einem MacBook, soviel dazu. Ich habe WP zuerst local (Mamp) installiert, um einmal ein bisschen Einblick in das ganze zu bekommen.

Dank Forum Hilfe habe ich jetzt schonmal meine "Grundseite" eingerichtet, und würde sie nun gerne "ONline" bringen, um einfach zu sehen wie es von verschiedenen Rechnern aussieht etc.

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen im Forum durchgelesen, zu diesem Thema.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss (sollte) WP zuerst neu auf dem ONline Server installiert werden, und anschliessend die Datenbank von dem LocalServer exportiert werden.

Meine Frage, kann jmd. vlt. eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie ich das genau mache, bzw. was ich beachten muss...

Wäre super, wenn es schon eine Anleitung gibt, die ich durch die Suchfunktion übersehen habe, bitte einfach verlinken,

danke im Voraus für die Hilfe

PS: Schöne Pfingsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie gesagt, hab mich schon durch mehrere Themen durchgelesen, auch das o.g. , aber ich bekomm es nicht hin.

hab den kompletten ordner, der in dem Mamp Ordner war, upgeloaded, hab auch die datenbank exportiert (über php myAdmin) und wieder importiert, er zeigt entweder gar nix an, oder nur die standart sachen (Beispielseite usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!