SOS: install Ajax-Eventcalendar

• Hallo Leute, ich war dabei mir den Ajax-Eventcal zu installieren. Alles gut verlaufen - nun war ich überfordert: Die meinen es müsste mit Shortcodes weitergehen - zudem: Wie bekomme ich den Kalender nun "als Seite" ?

Kann mir da mal jemand zu diesen Punkten weiterhelfen?
    - Kalender im Menü anlegen
    - Kalender im Slidebar anlegen
    - Wie erstelle ich Veranstaltungen

Besten Dank und ein erholsames PfingstWE
    Mr. DD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstellen ist ganz simpel: Du hast im Dashboard unten nun den Punkt "Kalender". Klickst Du darauf, öffnet sich ein Kalender, wenn Du dort an einen Tag klickst, kannst Du direkt die Veranstaltung anlegen.
    Wenn Du den Kalender irgendwo einfügen willst, schreibst Du [calendar]
    willst Du nur die Veranstaltungsliste, schreibst Du [eventlist], ganz simpel und stumpf im Editor, schaffe sogar ich als Blondine.
    Wenn Du es in ein Widget in der Sidebar haben willst, schiebe Dir das Widget "Text" ( für eigene Texte) nach rechts in Deine Widget Seite, benenne es ( zB kommende Vorträge oder ähnliches) und füge dort dann ein, was Du haben willst, also Calendar oder Eventlist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!